Wenn der Ball im Pokal-Achtelfinale zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union rollt, können die Fans live im Free-TV dabei sein.  Hertha BSC/Pool

Gute Nachrichten für alle Fans, die im Januar beim Pokal-Derby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union bei der Kartenvergabe leer ausgehen. Die ARD zeigt das Stadtduell live. Angesetzt wurde das Achtelfinal-Duell, das im Berliner Olympiastadion steigt, am 19. Januar um 20.45 Uhr. 

Lesen Sie auch: Hurra, das Pokal-Derby ist da! >>

Wie viele Fans dann beim Duell der beiden Rivalen im Stadion dabei sein können, ist noch offen. Nach derzeitigem Stand dürften nach der Anpassung der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung 37.500 Zuschauer ins Olympiastadion (50 Prozent Auslastung).

Bevor das Derby steigt, treffen Hertha und Union bereits am 20. November im Bundesliga- Topspiel des 12. Spieltags (18.30 Uhr/Sky) aufeinander. Dann ist Union Gastgeber. Die Partie in der Rückrunde am 29. Spieltag bei Hertha BSC ist für das Wochenende vom 8. bis 10. April angesetzt.

Lesen Sie mehr über Hertha BSC und den 1. FC Union im Sport >>