Dynamo kommt in der Regionalliga nicht auf Touren
O weh, BFC! Auftaktpleite in Leipzig

Ach nee! Der BFC Dynamo kommt nach der Corona-Pause nicht auf Touren. Nach der Klatsche im Halbfinale des Berlin-Pokals gegen Altglienicke (1:5) versemmelt der DDR-Rekordmeister auch den Start in die neue Regionalliga-Saison. Bei Chemie Leipzig gibt es ein 1:3 (0:2).
Nach dem Pokal-Desaster würfelt Trainer Christian Benbennek seine Startelf kräftig durch. Und siehe da: Die noch gegen Altglienicke bemängelte Einstellung ist da, das Zweikampfverhalten stimmt auch.
Aber was hilft das, wenn es nicht mit dem Toreschießen klappt. Im 3-5-2-System vor Torwart Schobert mit der Doppelspitze Steinborn/Förster hat Reher zwar die erste Chance (13.), aber vor 1000 zugelassenen Fans (darunter keine Dynamo-Anhänger) kontert Chemie den BFC dann locker aus.
Petracek (39., nach BFC-Einwurf!) und Mvibudulu (45.+1) sorgen für den 0:2-Pausenrückstand. Nach Rot für Bury (72.) erhöht Wendschuch in Dynamo-Überzahl auf 0:3 (83.). Brummes 1:3 (90.) kommt zu spät.
Meistgelesen
Blick in die Sterne
Tageshoroskop für Freitag, 22. September 2023 – für alle Sternzeichen
Forscher finden DAS heraus
Studie enthüllt: Wer in diesem Alter in Rente geht, stirbt früher
Tradition aus dem Osten
Kennen Sie Sernik? Hier das geniale Rezept für den polnischen Käsekuchen
Stromfresser oder nicht?
Wie teuer ist es wirklich, wenn das Ladekabel in der Steckdose bleibt?
Chef gegen Assistenten