Foto: imago images/Bildbyran

Pechvogel des Tages

Schwedens Dejan Kulusevski (Foto) hat sich mit Corona infiziert. Und das ist gleich doppelt dumm gelaufen. Der Flügelflitzer von Juventus Turin dachte, dass er sich nach seiner Corona-Infektion nicht mehr anstecken könnte und machte am 31.Mai Party mit Freunden. Da hat er sich wohl das zweite Mal infiziert.

Foto: imago images/Hindustan Times

3D-Show des Tages

Das Turnier wird Freitagabend mit einer virtuellen Show im Stadion in Rom eröffnet. Die beiden U2-Stars Bono (Foto) und The Edge werden in 3D ins Stadion projiziert. Die Musik mit dem Titel „We are the people“ schrieb der niederländische Produzent Martin Garrix.

Foto: imago images/sportfotodienst

Babys des Tages

Deutschlands Gruppengegner Ungarn hat einen kleinen Baby-Boom. Kurz vor der EM wurden Stürmer Janos Hahn (F.) und Mittelfeldspieler Adam Nagy stolze Papas. Nagy: „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin mir sicher, das wird mir extra Motivation während der EM geben.“

Foto: dpa

Zahl des Tages

Ist die 19. Die Uefa hat für das Turnier 19 Schiedsrichter aus 14 Ländern nominiert. Deutschland stellt mit Felix Brych (45, München) und Daniel Siebert (Foto, 37, Berlin) genau wie Spanien, England, Holland und Rumänien zwei Schiris.