Endlich! Die Temperaturen sind raus aus dem Minusbereich, der Schnee ist wieder weg, es riecht sogar schon ein bisschen nach Frühling. Und beim BFC Dynamo wächst die Hoffnung, dass es am Freitag (19 Uhr) gegen den Greifswalder FC wieder Regionalliga-Fußball im Sportforum geben kann.
BFC hat nichts an Fitness eingebüßt
Drei Woche unter erschwerten Trainingsbedingungen sind genug, die Testkicks bei Hertha BSC II (1:2) und beim SV Babelsberg (2:0) waren wichtig, aber kein Ersatz für Punktspiele. Trainer Dennis Kutrieb (45): „Die beiden Partien haben uns sehr geholfen. Wir haben von unserer Fitness eigentlich nichts eingebüßt und sind bei der Belastung da, wo wir unter den gegeben Umständen sein wollen und sein können. Es ist uns ganz gut gelungen, alles anzupassen.“
Also muss Kutrieb in den nächsten Tagen nichts drosseln oder hochfahren, er kann das Programm wie ursprünglich geplant durchziehen. Zumal am Freitag in Babelsberg zumindest in den ersten 45 Minuten mit den Toren von Ivan Knezevic (18.) und Joey Breitfeld (38.) vieles so lief, wie nicht nur er das sehen will.