Heiner Backhaus, Cheftrainer BFC Dynamo, geht mit bester Laune den Punktspielstart 2023 in der Regionalliga an.
Heiner Backhaus, Cheftrainer BFC Dynamo, geht mit bester Laune den Punktspielstart 2023 in der Regionalliga an. Foto: Patrick Skrzipek

Krasse Kampfansage von BFC-Coach Heiner Backhaus zum Start der Regionalliga mit dem Derby gegen Lichtenberg 47 (Freitag, 19 Uhr).

„Das war die Vorbereitung, die wir brauchten. Viele Spieler sind auf einem ganz anderen Niveau wie vor der Winterpause oder auch im Sommer“, sagt Backhaus vor dem Re-Start zufrieden.

BFC-Coach Backhaus: 2023 muss alles besser werden

Der Ober-Dynamo legt die Messlatte mit seinem Fazit verdammt hoch und wäscht noch richtig nach. „Zu einer perfekten Vorbereitung fehlen uns nur die Spieler, die verletzt sind oder noch nicht ganz wieder dran. Aber die Jungs, die das Programm durchgestanden haben, sind top fit. Da gibt es keine Ausreden.“

Es ist also angerichtet für ein starkes 2023. Für Selbstvertrauen sorgen auch die beiden Tests ohne Gegentor. Backhaus: „In der Hinrunde haben wir fast in jedem Spiel ein Tor kassiert. Das muss sich ändern.“

Lesen Sie hier mehr über den BFC Dynamo >>