Bei Nieselregen laufen die Spieler des BFC Dynamo über den Rasen.
Bei Nieselregen laufen die Spieler des BFC Dynamo über den Rasen. Patrick Skrzipek

Prüfungstag beim BFC Dynamo!

Trainer Heiner Backhaus (Foto) fühlte über die Leistungsdiagnostik seinen Spielern auf den Zahn, erfuhr im sogenannten 30/15-Test, wie sehr sich die Jungs an die Lauf-Hausaufgaben über die Feiertage gehalten haben.

BFC-Coach Backhaus weiß, wer was getan hat 

„Da sind einige ganz interessante Ergebnisse herausgekommen“, sagt Backhaus mit einem Schmunzeln und erklärt: „Wir sehen genau, wer über die Weihnachtstage seine Läufe gemacht hat und auf einem guten Level ist und wer noch Nachholbedarf hat. Danach werden wir jetzt die Belastung steuern.“

Insgesamt stehen für die Dynamos bis zum Start der Regionalliga erst einmal einige Doppeltrainingseinheiten an, um die Intensität zu erhöhen. Ansage vom Coach Heiner Backhaus: „Wir wollen die wenigen Tage ohne Spiel optimal nutzen.“

Lesen Sie hier mehr über den BFC Dynamo >>