BFC Dynamo will die Woche vergolden
Nach zwei Siegen über Top-Teams der Regionalliga Nordost will sich die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek beim Aufsteiger keine Blöße geben.

Aller guten Dinge sind auch für den BFC drei. Doch nach dem Start in die Regionalliga mit den Spielen gegen Spitzenteams (4:1 bei Lok Leipzig, 2:1 gegen Cottbus) gibt es heute (13 Uhr) eine andere Konstellation: Bei Aufsteiger Eilenburg ist Dynamo erstmals ganz klarer Favorit.
Es wird kein Selbstläufer
BFC-Trainer Christian Benbennek will unbedingt die nächsten drei Punkte: „Für uns ist es die große Chance, die englische Woche zu vergolden.“
Ein Selbstläufer wird es auf keinen Fall, denn Dynamo hat sich inzwischen eine gewisse Stellung erarbeitet. Benbennek: „Wenn wir kommen, haut sich jeder Gegner gleich noch ein bisschen mehr rein.“