Tom will seinem BFC Dynamo helfen. Foto: Patrick Skrzipek

Wie viele andere Vereine leidet auch Fußball-Regionalligist BFC Dynamo unter den Folgen der Corona-Krise. Und wie viele andere, kann sich auch der DDR-Rekordmeister auf seine treuen Fans verlassen. Die helfen, wo und wie sie können.

Zum Beispiel Sebastian (7). Der niedliche Wuschelkopf kickt in der BFC-Jugend, ist so oft es geht bei den Großen auch als Einlaufkind dabei. Er malte ein Bild, das zugunsten seines Vereins versteigert wird. Wie auch das Kunstwerk von Tom (9). Er war auch im Dynamo-Nachwuchs aktiv. Alte Liebe rostet eben nie ... Die Auktion läuft bis Sonntag (15 Uhr) über das Facebook-Profil von BFC-Fanbetreuer Rainer Lüdtke.

Lockenkopf Sebastian hatte als Erster die Idee, für seinen BFC zu malen. Foto: Patrick Skrzipek