Siegessicher: BFC-Trainer Christian Benbennek. Foto: Patrick Skrzipek

Bei acht Punkten Rückstand in der Tabelle ist die Vorgabe vor dem direkten Duell für den Verfolger eigentlich klar. Nicht für Christian Benbennek. Der Coach vom BFC Dynamo lässt sich vor dem Regionalliga-Top-Spiel am Sonnabend gegen die VSG Altglienicke (13.30 Uhr) nicht aus der Reserve locken.

„Wir haben keinen Druck“, sagt der Coach und erwartet unabhängig von der Tabellen-Konstellation vor allem ein tolles Spiel. „Altglienicke hat eine richtige gute Mannschaft. Aber auch wir haben gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können“, sieht Benbennek die Teams auf Augenhöhe.

Schlüssel zum Erfolg in dem Duell, bei dem der BFC in der Statistik gar nicht gut wegkommt (ein Sieg, fünf Niederlagen in der Regionalliga, 5:18 Tore), ist neben der Tagesform auch der Kopf. Benbennek: „Wenn es uns gelingt, dieses unbedingte Gewinnen-Wollen auf den Rasen zu bringen, haben wir eine gute Chance auf den Sieg.“