Kurz vor Schmöckwitz
Unfall-Horror in Köpenick: Mann stirbt auf Adlergestell
Der Notarzt, der per Rettungshubschrauber zum Einsatz gebracht wurde, konnte nichts mehr tun. Das Opfer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Schreckliches Unfall-Drama in Berliner Ortsteil Köpenick-Treptow. Am Abend kam es auf dem Adlergestell zu einem heftigen Unfall. Der Notarzt, der per Rettungshubschrauber zum Einsatz gebracht wurde, konnte nichts mehr tun. Das Opfer starb noch vor Ort.
Auto nach Unfall auf Adlergestell völlig zerstört
Was war passiert? Gegen 18.50 Uhr fuhr der Mann mit seinem grauen Pkw auf dem Adlergestell kurz vor dem Ortsteil Schmöckwitz, zwischen Vetschauer Allee und Kablower Weg. Offenbar verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn ab und rammte frontal einen Alleebaum. Zeugen alarmierten den Notruf.
Doch dass es für den Fahrer vermutlich nicht gut ausgegangen war, war schnell klar. Der Unfallwagen war in der Front völlig zerstört, das Auto ein einziger Haufen Schrott.

Meistgelesen
Rezept des Tages
Geniales Rezept für Kartoffelsuppe: So deftig, fein und lecker
Blick in die Sterne
Horoskop für heute: Freitag, 29. September 2023 – für alle Sternzeichen
Verkehrsvorschau
Achtung, Berlin: Am Freitag sind SECHS S-Bahnen unterbrochen!
Was im TV nicht gezeigt wird
„Hochzeit auf den ersten Blick“: DAS passiert in der Hochzeitsnacht bei Alex und Heiko
Sie war verschwunden
War es Mord? Leiche von vermisster Marie Sophie (14) gefunden
Notarzt und Notfallsanitäter kämpften vergeblich um das Leben des Mannes
Ein Notarzt kam per Rettungshubschrauber. Doch weder die eingesetzten Notfallsanitäter des Rettungsdienstes und der Feuerwehr noch der Notarzt schafften es, den Mann zu reanimieren. Sie kämpften vergeblich um das Leben des Opfers. Die Verletzungen waren zu schwer. Der Autofahrer erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.
Aus bisher ungeklärten Gründen sei der Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum am Adlergestell geprallt, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Reanimationsmaßnahmen seien nach einer Weile eingestellt worden.
Nach Polizei-Informationen soll es sich um einen 76-Jähigen gehandelt haben. Warum er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ob ein medizinischer Notfall schuld ist, war zunächst unklar.
Nun ermittelt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Berliner Polizei. Auch ein Gutachter war am Ort und ermittelt zur Unfallursache. Das Adlergestell vor dem Ortsteil Schmöckwitz war stundenlang für die Unfallaufnahme gesperrt.