Mitten in der Nacht fallen Schüsse im Berliner Stadtteil Neukölln! Gegen 1.20 Uhr wurde die Polizei alarmiert: Mehrere Schüsse vor einem Café in der Hermannstraße wurden gemeldet, auch eine verletzte Person!
Verletzte Person kam ins Krankenhaus
Rettungswagen und Notarzt sowie zahlreiche Streifenwagen rasten zum Einsatzort. Ein Mitarbeiter des Cafés und ein Gast hatten gemeldet, dass plötzlich mehrere Schüsse gefallen waren, die die Schaufensterscheibe des Lokals in der Hermannstraße zerschlugen. „Eine Kugel traf den 59-jährigen Mitarbeiter am Arm“, sagte ein Polizeisprecher dem Berliner KURIER.
Bei dem Mann wurde sofort Erste Hilfe geleistet. Er kam dann in Begleitung der Polizei in ein Krankenhaus und wird dort nach wie vor stationär versorgt.

Was genau vor dem Café geschah, ist für die Ermittler noch ein Rätsel. Es wurden mehrere Patronenhülsen auf dem Boden entdeckt. Zwei Einschusslöcher waren in der Scheibe des Cafés zu sehen, ein Schuss traf auch die Jalousie.