Update! Sie sollen zwei Frauen attackiert haben - Polizei fasst einen dieser brutalen Schläger
Die Tat ereignete sich im U-Bahn-Zug der Linie U6 in Richtung Berlin-Alt-Tegel kurz vor dem U-Bahnhof Rehberge.

Nach der Veröffentlichung von Fotos aus mehreren Überwachungskameras der BVG konnte die Polizei Berlin einen Tatverdächtigen identifizieren. Er soll „eine Körperverletzung zum Nachteil zweier Frauen“ begangen haben, heißt es.
Die Tat ereignete sich am Sonnabend, den 14. Mai 2022, gegen 2.10 Uhr im U-Bahn-Zug der Linie U6 in Richtung Alt-Tegel kurz vor dem U-Bahnhof Rehberge. Die beiden Männer hatten sich in dem Waggon gegenüber den beiden 22 Jahre alten Frauen hingesetzt. Dort habe der Tatverdächtige mit dem schwarzen Trainingsanzug die Frauen in deutscher und französischer Sprache beleidigt, so die Polizei.
Lesen Sie auch: MIT VIDEO +++ Prügelei in der Luft: Hier rastet ein Flug-Passagier völlig aus! >>

Die jungen Frauen riefen im Zug laut um Hilfe. Daraufhin schlug der Tatverdächtige unvermittelt einer der beiden Frauen mit der Hand ins Gesicht. Anschließend trat der Tatverdächtige der anderen Frau mit seinem beschuhten Fuß in den Brustbereich.
Der Mann, der den Angreifer begleitete, wirkte bei der Beleidigung und Körperverletzung nicht mit, kommt für die Polizei Berlin aber als Zeuge in Betracht. An der U-Bahn-Station Rehberge verließen beide Männer den Zug und den Bahnhof in Richtung Müllerstraße.
Die Polizei bittet hinsichtlich des Begleiters weiterhin um Hinweise.
Hier die Beschreibung des Begleiters (Zeuge): ca. 175 bis 185 cm groß, trug ein türkisfarbenes T-Shirt sowie eine schwarze Jacke mit pinkfarbenen Ärmeln, eine blaue Jeanshose und dunkle Schuhe, trug ebenfalls eine Umhängetasche am Körper.
Hinweise bitte an das Kommissariat des Polizeiabschnitts 17 in der Oudenarder Straße 16 in 13347 Berlin-Wedding unter der Rufnummer (030) 4664-117700 oder (030) 4664-171100, per E-Mail an Dir1A17AK@Polizei.Berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle.