Die Berliner Band MiA. in Aktion. imago/Future Image

Was machen eigentlich Mieze Katz und ihre Jungs von der Band MiA.? Lange nichts gehört. Das wird sich in Kürze ändern. Die Berliner Musiker haben Spannendes vor.

Kaum einen Monat noch, dann starten die Special Olympics Nationale Spiele Berlin 2022. Und, jetzt kommt’s: Zur großen Eröffnungsfeier am 19. Juni im Stadion An der Alten Försterei wird die Berliner Band MiA. ihr erstes Sommerkonzert geben und als Main Act des Musikprogramms ihre Hits „Tanz der Moleküle“ und „Fallschirm“ spielen.

Gut 4000 Athletinnen und Athleten, Angehörige und Fans werden zur Musik von MiA. ausgelassen feiern. Sie alle werden die Nationalen Spiele Berlin 2022 zu einem großartigen Fest des Sports und der Inklusion machen und für einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung beitragen.

Mieze Katz, Frontfrau der Band, kann sich vor Herzklopfen gar nicht mehr halten: „Wir freuen uns riesig, Teil der Eröffnungsfeier der Nationalen Spiele Berlin 2022 zu sein. Denn die Special Olympics sind nicht nur eine Sportveranstaltung, sondern auch ein Statement für Inklusion, Diversität und eine offene, bunte Gesellschaft. Mit unserem Wirken dazu beitragen zu können, diese Werte mit Nachdruck im öffentlichen Bewusstsein wach zu halten, war, ist und bleibt uns ein Bedürfnis.“

Lesen Sie auch: Trennung von Julian und Bibi Claßen: DAS fordert Youtube-Kollegin Dagi Bee nun von den Fans des Paares!>>

Mieze Katz von MiA. repräsentieren Berlin bei den Special Olympics als bunte Gastgeberstadt

Lisa Carstensen, als Direktorin im Bereich Non-Sports des Organisationskomitees verantwortlich für die Umsetzung der Eröffnungsfeier: „Wir freuen uns, dass MiA. sofort begeistert war von der Idee, bei der Eröffnung der Nationalen Spielen Berlin 2022 zu spielen. Die Hits der Band bringen die pure Freude von Special Olympics direkt rüber. Wir laden alle ein, sich von der Herzlichkeit und Offenheit unserer Athlet*innen anstecken zu lassen und gemeinsam mit ihnen die Eröffnung der Nationalen Spiele Berlin 2022 zu feiern.“

MiA. wird Teil des großen Showparts bei der Eröffnungsfeier sein, in dem sich die Sport- und Kulturmetropole Berlin als bunte Gastgeberstadt präsentieren wird. Dank der Herzbühne auf dem Rasen des Fußballstadions werden Band und Athlet*innen ganz nah zusammen den Beginn der Nationalen Spiele zelebrieren.

Wer dieses bunte Fest des Sports und der Inklusion am 19. Juni nicht verpassen will, kann sich Tickets hier sichern. 

Auch Kombi-Tickets (Eröffnungsfeier + Wochenpass) sind verfügbar, die Preise starten ab 20 Euro.