Unfall-Drama in Marzahn
Marzahn: Mann (25) von Straßenbahn angefahren - Intensivstation!
Das Unglück ereignete sich am Donnerstagmorgen an der Straßenbahnhaltestelle Alt-Marzahn, die von der Linie M8 angefahren wird.

Ein 25-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagmorgen in Marzahn von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Straßenbahnfahrer mit der Bahn der Linie M8 auf der Allee der Kosmonauten in Richtung Hauptbahnhof.
Als er gegen 7.40 Uhr in den Haltestellenbereich Alt-Marzahn einfuhr, soll der 25-jährige Fußgänger plötzlich von rechts in das Gleisbett getreten sein. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung kam es zum Zusammenprall. Der 25-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen am Rumpf und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er stationär aufgenommen und wird intensivmedizinisch behandelt.
Lebensgefahr soll für ihn nicht bestehen. Der Tramverkehr war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde unterbrochen. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall und nicht von einem Suizidversuch aus.
Meistgelesen
Blick in die Sterne
Tageshoroskop für Donnerstag, 21. September 2023 – für alle Sternzeichen
Tradition aus dem Osten
Kennen Sie Sernik? Hier das geniale Rezept für den polnischen Käsekuchen
Jubiläums-Staffel beginnt
„Hochzeit auf den ersten Blick“: Welche Paare sind noch zusammen?
Folge am Mittwoch
Serientod bei GZSZ? Zoe schießt während der Geiselnahme auf SIE
Jahrzehnte im Schrank
Wahnsinnspreis bei „Bares für Rares“: Irrer Münzschatz in Schalenform
Stromfresser oder nicht?