Raser in Wilmersdorf
Knapp viermal schneller als erlaubt! Autofahrer nahe Schule erwischt
Raser sind ein bekanntes Problem in Berlin. Doch dieser Pkw-Fahrer war in Wilmersdorf besonders dreist unterwegs.

Die Berliner Polizei und auch die Anwohner müssen sich täglich mit ihnen herumschlagen: Raser, die mit ihren teuren Autos protzen oder sich einfach nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten wollen. Die Hobby-Rennfahrer stellen ein großes Sicherheitsproblem dar. Zu den absoluten Hotspots in der Stadt gehört bekanntermaßen der Kurfürstendamm in Wilmersdorf. Jetzt gab es in dem Bezirk wieder einen Vorfall mit einigen km/h zu viel auf dem Tacho!
114 km/h im 30er-Abschnitt
Die Berliner Polizei meldete den Vorfall jetzt im Netz: Ein Audi-Fahrer wurde am Dienstagnachmittag auf der Bundesallee mit schwindelerregenden 114 km/h geblitzt. Dabei flitzte der Autofahrer durch einen Tempo-30-Abschnitt – er war somit fast viermal so schnell unterwegs, wie erlaubt!
Meistgelesen
Blick in die Sterne
Laut Horoskop: Diese Sternzeichen schweben im Oktober auf Wolke sieben
Das geht aber schnell
Schnellstart bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Hier geht es schon ums Baby
Blick in die Sterne
Tageshoroskop für Montag, 2. Oktober 2023 – für alle Sternzeichen
Wegen Umzug ins Olympiastadion
Hertha-Ultras sticheln gegen den 1. FC Union!
Garage für 139.000 Euro
Der tägliche Wohn-Wahnsinn in Berlin
Rezept des Tages
Cremige Kürbissuppe: Dieses Herbst-Rezept ist ein Muss
Diese Aktion wird natürlich nicht billig. Wie die Polizei erklärt, erwarten den Audi-Fahrer nicht nur drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg, sondern auch ein sattes Bußgeld: Mindestens 800 Euro Strafe winken dem Bundesallee-Raser. Ob diese Konsequenzen wohl genug schmerzen, dass der Bleifuß in Zukunft mehr auf die Bremse treten wird?
Mit unserem zivilen Radarfahrzeug hat unsere #Verkehrshundertschaft gestern in #Wilmersdorf einen Audifahrer gemessen, der in einer 30er Zone vorwerfbare 114 km/h fuhr. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 800 €, 3 Monate Fahrverbot und 2 #Flenspunkte.
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) August 16, 2023
^tsm
Raser ausgerechnet nahe Schule unterwegs
Besonders ärgerlich an dem Vorfall? Der Raser donnerte mit seinen rücksichtslosen 114 km/h nachmittags an einer Schule vorbei! Geblitzt wurde der Fahrer laut T-online etwa auf der Höhe der Bundesallee Nummer 36, ganz in der Nähe liegt die Freudberg-Gemeinschaftsschule.

Der Raser wurde übrigens von einem zivilen Radarfahrzeug der Verkehrshundertschaft erwischt, wie die Polizei berichtet. Da die Bundesallee in der Vergangenheit jedoch schon viele zum Rasen verleitet hat, gibt es dort auch einen stationären Blitzer: Der besonders fleißige Autofahrer-Schreck knipst auf der Kreuzung Bundesallee/Güntzelstraße täglich jede Menge Übeltäter.