Gefährliche Körperverletzung

Foto-Fahndung: Masken-Mann feuert mit Pistole am Ostbahnhof auf 18-Jährigen

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach einem Pistolen-Schützen, der mehrfach auf einen anderen Mann gefeuert hatte.

Teilen

Mit zwei Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen Pistolenschützen. Gegen den Abgebildeten besteht dringender Tatverdacht, am 31. Mai 2020 gegen 23.10 Uhr am Ostbahnhof mit einer Schreckschusswaffe auf einen 18-Jährigen in der Erich-Steinfurth-Straße in Friedrichshain mehrfach geschossen zu haben. Zuvor soll es zwischen den jungen Männern zu Streitigkeiten gekommen sein. Bisherige Ermittlungen führten nicht dazu, den Täter zu identifizieren. Ein Richter hat nun die Veröffentlichung der Bilder genehmigt.

Jetzt auch lesen: Tödlicher Raubmord am Wannsee – Polizei nimmt zwei dringend Tatverdächtige fest

Beschreibung des Tatverdächtigen:

schlanke Figur

hellblaue Jeanshose mit modischen Löchern

dunkelgrüner Anorak mit Kapuze

schwarzes Basecap mit dem Frontlogo „NY“

trug eine Umhängetasche der Marke Gucci, OP-Maske

Die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) fragt:

Wer kann Angaben zu dem Gesuchten und/oder zu seinem Aufenthaltsort machen? Wer wurde Zeuge der Auseinandersetzung und kann sachdienliche Hinweise zur Tat geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 (City) in der Perleberger Str. 61a, 10559 Berlin-Moabit, zu den Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664-574116 und -574110, außerhalb der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664-571100, über die Internetwache oder auch an jede andere Polizeidienststelle.