Es ist einfach UNFASSBAR!
Feuer-Horror in Lichtenberg und Neukölln: Autos in Flammen, Brandstifter treibt perfides Spiel
Kein geparktes Auto scheint sicher: Gleich mehrmals gingen auf einem Parkplatz in Lichtenberg in der Nacht zu Samstag Fahrzeuge in Flammen auf.

Es ist schon wieder passiert: In der Nacht zu Sonnabend gingen im Berliner Bezirk Lichtenberg mehrere Autos in Flammen auf. Dahinter steckt Brandstiftung. Besonders perfide: Nachdem das Feuer gelöscht und der Tatort gesichert war, legte der mutmaßliche Brandstifter nochmal nach, steckte ein weiteres Auto an. Nun ermittelt die Polizei – und jagt den miesen Feuerteufel!
Lesen Sie jetzt auch: Vorsicht, Einbruch mit Säure! Berliner Vermieter warnt vor DIESER perfiden Masche >>
Mieser Feuerteufel setzt Autos in Lichtenberg in Brand
Gegen 0.20 Uhr sollen auf einem Parkplatz in der Wilhelm-Guddorf-Straße mehrere Pkw gebrannt haben. Laut Berichten handelte es sich im Autos, die dicht beieinander standen. Reporter vor Ort berichteten, dass die Feuerwehr die brennenden Fahrzeuge löschen konnte, das Ausbrennen der Wagen konnte hingegen nicht mehr verhindert werden.
Meistgelesen
Tradition aus dem Osten
Kennen Sie Sernik? Hier das geniale Rezept für den polnischen Käsekuchen
Blick in die Sterne
Tageshoroskop für Donnerstag, 21. September 2023 – für alle Sternzeichen
Jubiläums-Staffel beginnt
„Hochzeit auf den ersten Blick“: Welche Paare sind noch zusammen?
Stromfresser oder nicht?
Wie teuer ist es wirklich, wenn das Ladekabel in der Steckdose bleibt?
Folge am Mittwoch
Serientod bei GZSZ? Zoe schießt während der Geiselnahme auf SIE
Jahrzehnte im Schrank
Wahnsinnspreis bei „Bares für Rares“: Irrer Münzschatz in Schalenform
Lesen Sie dazu auch: Hammer im Fall Rammstein: Keine Ermittlungen! DAS sagt die Polizei von Litauen >>
Nachdem die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort die ersten Ermittlungen durchgeführt hatten, verließen sie den Tatort, ein Einsatzwagen sicherte die ausgebrannten Fahrzeuge. Doch später legte der Täter noch einmal nach: Gegen 2 Uhr zündete ein Brandstifter das Heck eines Pkw an, der auf dem gleichen Parkplatz abgestellt war! Augenzeugen berichten, dass der Ort dieses Brandes für die Polizisten nicht einsehbar gewesen sei.
Nach Brandstiftung: Täter konnte durch Grünanlage flüchten
Der Täter konnte durch eine benachbarte Grünanlage flüchten, heißt es. Auch der neue in Brand gesetzte Pkw wurde dann von den Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht. Nun ermittelt ein Fachkommissariat der Berliner Polizei in allen Fällen.
Jetzt lesen: Berliner (71) klaute, weil seine Rente nicht reicht >>

Es sollte nicht der einzige Brand in Berlin bleiben: Gegen 3.30 Uhr stand ein VW Polo in der Aronsstraße im Bezirk Neukölln lichterloh in Flammen. Auch hier rückte die Feuerwehr an, um den Brand zu löschen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.
Jetzt auch lesen: „Die Rückkehr des Königs“: Michael Wendler kündigt neues Album und Konzerte an! >>
Nicht nur in Lichtenberg: Immer wieder werden in Berlin Autos angezündet
In Berlin halten in Brand gesteckte Fahrzeuge immer wieder die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Atem. Erst am vergangenen Wochenende brannten etwa mehrere Autos im Stadtteil Buckow. So stand ein Auto im Baumläuferweg in Flammen, Löschversuche einer Anwohnerin blieben erfolglos. Etwa zehn Minuten später meldete ein Passant in der Nähe in der Rudower Straße ein brennendes Auto auf einem Parkplatz vor einer Autowerkstatt. Das Feuer beschädigte auch zwei danebenstehende Fahrzeuge. Etwa zeitgleich meldete ein anderer Passant per Notruf Flammen an einem in derselben Straße abgestellten Motorrad.
Jetzt lesen: Dr. Wuff lässt bitten! Diese drei Hunde sind die süßesten Ärzte aus Berlin und Brandenburg >>