Celina und Tayler Max haben Hasen für REWE-Mitarbeiter gebastelt. Foto: Privat

Berlin - Solche Zeiten haben wir in Berlin und Brandenburg noch nicht erlebt: Wegen der Corona-Krise werden Familien auseinandergerissen! Senioren müssen strikt zuhause bleiben. Und das heißt: Sie haben keinen Kontakt zu ihren Enkeln!


Und wie erklärt man es bloß den Kleinen, dass sie nicht zu Oma und Opa dürfen? Der Berliner KURIER hilft dabei, dass Familien während der Pandemie in Kontakt bleiben. Und auch wenn die Großeltern keinen Computer haben, so müssen sie doch nicht darauf verzichten, etwas Selbstgemachtes von ihren Enkeln zu sehen. Telefonieren geht schnell – aber selbst gemalte Bilder ansehen? Das geht nur mit dem Berliner KURIER!

Lucy (5) aus Hellersdorf ist stolz auf ihr Bild für Oma und Opa. Foto: Privat

Herzlichen Dank an alle Kinder!

Darum haben wir Berliner Kinder aufgefordert, zu malen und zu basteln – und wir zeigen die Kunstwerke in der Zeitung. In den letzten Tagen haben uns so viel Mails erreicht, dass wir hier leider nicht alle Bilder zeigen können, die gemalt oder gebastelt wurden. Wir sagen auf jeden Fall allen lieben Kindern: „Herzlichen Dank!“

Und wir bleiben bei unserem Versprechen! Unter allen Einsendungen, ob man sie hier sieht oder nicht, verlosen wir 10 Familien-Tages-Tickets, die noch ein Jahr gültig sind. Das heißt: Sobald die Corona-Krise in wenigen Wochen vorbei ist, können die kleinen Künstler mit der ganzen Familie einen tollen Ausflug machen – dann auch wieder gemeinsam mit Oma und Opa!

Mia Sophia Kolenda (8) hat dieses Bild für Oma und Opa gemenisam mit ihrem Papa gemalt. Foto: Privat

Bald geht es wieder: Ausflug mit der ganzen Familie!

Und man kann sich aussuchen, wohin es geht: ins Legoland Discovery Centre oder ins Sea Life und Aquadom, ins Little Big City Berlin, zu Madame Tussauds oder ins gruselige Dungeon. Das Los entscheidet – alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Und wenn ihr, liebe Kinder, noch mehr Ideen habt, wie man die Corona-Krise mit Spaß übersteht, dann schreibt uns gern:

leser-bk@berlinerverlag.com

Unsere kleinen Gewinner können mit ihren Familien einen ganzen Tag zum Beispiel im Legoland Discovery Cente verbringen.  Foto: PR/Legoland