Feiertags-Shopping

Christi Himmelfahrt in Berlin: Hier gibt‘s frische Brötchen!

Aber auch viele andere Lebensmittel kann man neben Brötchen an Christi Himmelfahrt in Berlin bekommen. Der Berliner KURIER sagt, wo.

Teilen
Auch an Christi Himmelfahrt muss man in Berlin auf frische Brötchen nicht verzichten.
Auch an Christi Himmelfahrt muss man in Berlin auf frische Brötchen nicht verzichten.Rolf Poss/imago

Wer an Christi Himmelfahrt/Herrentag nicht auf frische Brötchen verzichten möchte, hat ein paar Anlaufstellen, wo es in Berlin knusprige Brötchen, aber auch viele andere Leckereien gibt.

An Christi Himmelfahrt (9. Mai) sind viele Tankstellen nicht nur für den Kraftstoffverkauf geöffnet, sondern bieten auch eine Vielzahl von Artikeln des täglichen Bedarfs wie Zeitschriften, Snacks, Getränke und mehr an. Dies macht sie auch an Himmelfahrt zu einer beliebten Anlaufstelle für Menschen, die sich noch schnell versorgen möchten. Zusätzlich zu den Tankstellen haben auch die meisten Bahnhofsbäckereien an Feiertagen wie Christi Himmelfahrt geöffnet. Andere Bäckereien haben ihre Öffnungszeit verkürzt, und bestimmte Supermärkte und Spätis haben ohnehin durchgehend geöffnet. Hier eine Auswahl.

Rewe am Hauptbahnhof: Die Rewe-Filiale am Hauptbahnhof (Europaplatz 1, 1. UG.) bleibt meistens geöffnet: Hier kann man sich auch an Christi Himmelfahrt eindecken, der Supermarkt ist von 8–22 Uhr geöffnet. Pfingstmontag, 20. Mai, bleiben die Türen hier allerdings geschlossen.

An Bahnhöfen und Flughäfen gibt's immer frische Brötchen

Rewe am Ostbahnhof: Auch am Ostbahnhof (Am Ostbahnhof 9) hat eine Rewe-Filiale täglich von 6–24 Uhr geöffnet. An Himmelfahrt sind die Öffnungszeiten: 6–22 Uhr. Pfingstmontag ist leider geschlossen.

Penny am Ostbahnhof: In diesem Supermarkt am Ostbahnhof 9 kann man täglich von 7–23 Uhr einkaufen. An Feiertagen weichen die Öffnungszeiten ggf. ab.

Rewe am Flughafen BER: Ein Rewe hat auch am Terminal 1, Ebene U1 geöffnet – und zwar rund um die Uhr, auch sonntags und an den meisten Feiertagen: am 9. Mai ist offen, am 19. Mai (Pfingsten) geschlossen.

Edeka im Bahnhof Südkreuz: Dieser Supermarkt hat jeden Sonntag von 8–22 Uhr geöffnet. Auch an Feiertagen ist offen, am 9. Mai gelten die normalen Sonntagsöffnungszeiten: 8-22 Uhr.

Edeka im Bahnhof Lichtenberg: In diesem Supermarkt (Weitlingstraße 22) kann man auch sonntags einkaufen, normalerweise von 8–22 Uhr. Auch an Feiertagen gelten diese Öffnungszeiten.

Edeka City Markt im Bahnhof Friedrichstraße: (Friedrichstraße 142): Öffnungszeiten an Feiertagen: 8–22 Uhr.

Hit-Ullrich: Die Filiale in Charlottenburg am Bahnhof Zoo (Kantstraße 7) hat sonntags und feiertags üblicherweise von 8–22 Uhr geöffnet, auch an Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag.

Übrigens: Auf Drogerieartikel muss man auch nicht verzichten. Die Rossmann-Filialen am Hauptbahnhof und Ostbahnhof in Berlin haben feiertags von 8–22 Uhr geöffnet. ■