Kerstin Hense

Redakteurin

Kerstin Hense

Kerstin Hense, seit 2018 bei der Berliner Zeitung/Berliner Kurier, absolvierte ein Studium zur Diplom-Finanzwirtin an der FH Münster und volontierte beim Stader Tageblatt. Anschließend arbeitete sie als Reporterin beim Hamburger Abendblatt, bevor es sie in die Hauptstadt verschlug. Beim Berliner-Verlag kümmert sie sich hauptsächlich um sozialpolitische Themen.

ARTIKEL

Alleinerziehende Mutter (34) in Sorge: Wegen fehlender Kinderbetreuung bangt sie um ihre Existenz
Schwer kranker Niclas (11): „Ich möchte einmal mit meinem Lieblingsfußballer Lamborghini fahren“
Reinickendorfer Hausärztin geschockt: Mitten in der Sprechstunde wollte die Kripo ihre Praxis durchsuchen
Schlimmes Schicksal: Sieglinde I. (82) verlor Tochter und Ehemann – dann erkrankte sie selbst an Krebs!
„Hans, wo bist Du?“ Nach 76 Jahren hat Sieglinde traurige Gewissheit: Ihr Neuköllner Brieffreund ist tot!
Ein Hund soll das Leid dieses schwerkranken Jungen lindern – wer hilft Cyrus (9) aus Potsdam?
Abiturientin Josephine (19) aus Ahrensfelde produziert gefühlvolle Pop-Balladen
Das Camp der Obdachlosen am Stuttgarter Platz: „Eine Schande für Berlin!“
Von wegen Rentner: Wolfgang Koch (73) steht nach drei Herzschrittmachern noch immer auf der Bühne
Weil sie Tests und Masken verweigern: Berliner Kinder haben seit einem Jahr schulfrei!
Rouladen, Klöße und Rotkohl und ein paar warme Schuhe für Berlins Obdachlose
Einen Moment Freude: Max Raabe singt sich in die Herzen der schwerkranken Kinder
Berlins Märchentante: Barbara Engel will Kinder am vierten Advent in eine andere Welt entführen
Abgezockter Rentner aus Mitte: Mittags-Buletten kamen ihn teuer zu stehen
DHL-Mitarbeiter mit einem großen Herz: Sie spendeten 835 Euro an krebskranke Kinder
Sie pflegen ihren todkranken Sohn! Berliner Eltern klagen an: „Wir fühlen uns vom Staat allein gelassen“
Gibt’s nur in Berlin! Charité-Patienten bekommen geschmorte Ente und gebeizten Saibling ans Krankenbett
Neue Technik erleichtert ihnen das Leben: Lilly und Lina können wieder mit ihren Mitschülern lernen
In dieser Berliner Kita bleibt die Luft auch in der vierten Corona-Welle ganz frisch
Jana Ferrari (44) teilt das Schicksal von 3,8 Millionen Frauen in Deutschland: „Ich bin auch mit meinem Lipödem eine schöne Frau“
Doppelt vom Tod bedroht! Jacqueline P. (31) hat Krebs: Die Liebe hilft ihr, mit dem schweren Schicksal fertig zu werden
Trichterbrust! Der lange Leidensweg einer Berliner Schülerin (19). DIESER Arzt konnte ihr helfen
Berlins Armutsbeauftragter: Ein Corona-Held, ohne den Berlin noch kälter wäre
Berliner BSR-Mann Denny (34) bei „Adam sucht Eva“: ER lässt alle Hüllen fallen - und sucht im TV die Frau fürs Leben!
Das Unglück eines Familienvaters spaltet seit zwei Jahren eine Nachbarschaft in Friedenau
Mit Clown-Masken und Baseballschläger: Am Alex geht es heiß her. Dieses Video müssen Sie unbedingt sehen!
Mit Atemschutzgerät, Helm und Uniform: Diese mysteriösen Läufer sind im Alltag Feuerwehrleute
Polizeistudentin Angelina (21): „Plötzlich bekam ich wahnsinnige Schmerzen beim Essen und mir wuchs eine dicke Beule im Mund.“ Es war ein Speichelstein! So kam es zu dem Horror
Schande! Blinde Rentnerin sitzt seit Wochen ohne Heizung und Klingel in ihrer Berliner Wohnung – und keiner hilft ihr
Doppeltes Krebs-Drama: Unternehmer mit Herz läuft Spenden-Marathon. Was dann passiert, ist einfach nur rührend
Rentnerin aus Köpenick soll 88,50 Euro Strafe zahlen: Wegen eines Schwächeanfalls lüftete sie ihre Maske, dann schlug das Ordnungsamt zu
Dramatisches Schicksal: Miss-Germany-Kandidatin Sarah Plack (32) erlitt zwei Fehlgeburten! Nun setzt sie sich für andere Frauen ein, die kein Baby bekommen können
Da ist so schäbig! Flugkapitän lässt Berlinerin in ihrem Rollstuhl am Flughafen sitzen
Vater und Sohn an Krebs erkrankt: Dieser Berliner rennt 42,195 Kilometer für Hendric und Finn!
Mega-Freude, Super-Aktion! Krebskranke Kinder dürfen einen Abend im Hertha-Stadion erleben
Kinderhilfe in Berlin: An diesem Ort bekommen Menschen in schweren Lebenssituationen Kraft und Unterstützung
Der Torhüter mit nur einem Arm: Andreas Lehmann (43) aus Friedrichshain kämpft bei der Amputierten-EM um den Sieg
Innerhalb von vier Monaten: Erst erkrankte Vater Hendric an Krebs, dann sein sechsjähriger Sohn Finn
Alleinerziehender Vater in Not: „Ich habe 7000 Euro Mietschulden, weil meine Ex-Freundin nicht zahlt!“
Klinik-Odyssee einer 88-jährigen Berlinerin: „Ich fühlte mich von den Ärzten im Stich gelassen!“
Querschnittsgelähmt nach Motorradunfall: Der schwere Kampf zurück ins Leben
Und plötzlich starb die Mutter: Was tun, wenn das Geld nicht mal für eine Beerdigung reicht?
Hans, wo bist du? 86-Jährige sucht ihren Kriegs-Brieffreund
Tapfere Vanessa! Erst starb die Mutter an Brustkrebs, dann erkrankte sie selbst an Leukämie – und hat ihr Lächeln trotzdem nicht verloren
Nach KURIER-Bericht: Unfallopfer Nadine Engel findet endlich ihren Lebensretter
Ingrid Zeterberg (86): „Ich habe das Gefühl, dass ich aus meiner Kolonie vergrault werden soll“
Schwer kranker Berliner (55): „Bitte helft meiner Frau und meinen drei Kindern, wenn ich sterben muss.“
Bittere Pille für Andrea Kiewel! DARUM wird der Fernsehgarten an diesem Sonntag ganz anders!
Berlinerin (51) bittet um Hinweise! Die verzweifelte Suche einer Tochter: Wo ist mein Vater?
Diese Geschichte rührt zu Tränen! Sleepy war mutterseelenallein und schwer krank und sucht nun ein neues Zuhause
Nadine Engel (28) wurde vor 17 Jahren von einem Lkw überrollt und sucht nun ihren Lebensretter
Bitteres Aus nach 52 Jahren: Berliner Gastronom muss schließen, weil der Vermieter trotz Corona-Krise viel mehr Geld will!
Absurd: Kneipenwirt soll trotz Schließung seines Lokals 1008 Euro für „Disco-Nächte“ an die Gema zahlen
Diese Stewardess hat ein großes Herz! Marika (36) singt für sozial benachteiligte Kinder
Schwerer Schicksalsschlag: Sie verlor ihren Mann, erkrankte an Krebs – doch dann gab es für Petra (64) ein unglaubliches Happy End!
Hilferuf einer Familie: „Wenn Sara im September nicht operiert werden kann, könnte sie bald sterben“
Menschlichkeit, wie wir sie uns wünschen: Motorrad-Engel Annika (22) hilft nach eigenem Unglück krebskranken Kindern
Wilmersdorfer Kleingarten-Drama spitzt sich zu: Zoff wegen Protestplakat und Mängeln
In diesem Kosmetikstudio werden jetzt Corona-Abstriche gemacht
Naturschutz für Bücherwürmer: Diese Bibliothek verleiht jetzt auch Saatgut
Schülerin Anna: Herztod mit 15! Wird sich ihr letzter Wunsch erfüllen?
Eine ganze Nachbarschaft machte mit: „Bitte, helft meinem Opa, der sich sehr einsam fühlt!“
Wie eine Wilmersdorfer Pizzabäckerin es bis nach Hollywood schaffte
Thriller-Time in Teltow: Wenn das eigene Auto zum Tatort wird
Gefährliches Bienen-Gift: Dieser Imker muss seinen Honigtraum aufgeben
Oskar (13): Sein schweres Krebs-Schicksal – und wie zwei Berliner Unternehmer helfen
„Fühle mich abgezockt“: Diese Berliner Pflegerin soll 323 Euro für Falschparken im Einsatz bezahlen
Hilfe in der Pandemie: Diese Berlinerin kocht seit 392 Tagen für die Ärmsten der Stadt
Dramatisches Schicksal: Erst starb ihre Mutter an Corona, jetzt muss die Tochter auch noch um ihren Kleingarten kämpfen
Sehnsucht nach Urlaub: Veranstalter setzen auf Inlandsreisen und Mallorca
Eine Berliner Rentnerin dankt diesem Heizölfahrer: „Ohne ihn würde ich nicht mehr leben!“
Aufregung in Berliner Impfzentrum: Wurde mit kaputten Spritzen geimpft?
Die Corona-Rolle rückwärts: Was die Absage der Ruhetage für Berlin bedeutet
Neue Lockdown-Regeln: Wirrwarr um Ruhetag! Wird der Gründonnerstag zum Feiertag?
Welle der Hilfsbereitschaft für in Not geratene Brandenburger Familie
Was passiert jetzt mit den Erstgeimpften in Berlin und dem Personal in Impfzentren?
Junge Mutter empört: „Ich sollte mein Kleinkind draußen allein vor der Tür stehen lassen!“
Ihre Geschichte ist unglaublich! Diese alleinerziehende Mutter kämpft verzweifelt um ihre Existenz
Lebensretter gesucht! Eine Mutter fleht: „Bitte helft meiner Tochter. Sie hat doch noch so viel vor!“
Wie ein Berliner Clown in der Pandemie gegen den Abstand kämpft
„Die lassen uns einfach verhungern!“: Warum müssen Berlins Impf-Helfer verzweifelt auf ihr Geld warten?
Nach KURIER-Bericht: Mitarbeiter der Impfzentren bekommen endlich Hilfe
Urlaub 2021: Wann können wir endlich wieder verreisen?
Ärger in Berliner Impfzentrum: „Weil ich kein Honorar bekomme, kann ich meine Miete nicht zahlen.“
Kamila (31) und Marcus (33): Ihre Liebe kam mit der Post
Hier geht’s „Ab unter die Erde“: Pankower Unternehmer organisieren Abschiedspartys für Verstorbene
Altenpfleger obdachlos: „Ich arbeite und finde trotzdem keine Wohnung.“
Ärger bei der Fahrkartenkontrolle in Berliner S-Bahn: „Ich fühle mich abgezockt“
Wie aus der Hutmacherin Rike Feurstein eine Corona-Verharmloserin wurde
Diagnose Blutkrebs: „Es war ein Schock für mich und meine Partnerin“
Berlins Armutsbeauftragter: „Die Verzweiflung ist so groß wie nie!“
Ganz miese Masche: Spendenbetrug im Namen eines Zirkus
Rettung durch Implantat: „Heute kann ich die Vögel in meinem Garten wieder singen hören“
Vanessa G. aus Treptow: Der lange Leidensweg bis in die Psychiatrie
Vom Schauspieler zum Bestatter: Früher brachte Ian Hansen den Menschen Freude, heute bringt er sie unter die Erde
Dieser Feuerwehrmann läuft dem Krebs davon
Schwere Krankheiten und Existenznot: Das unendliche Leid dieser Brandenburger Familie
Internes Papier eines Pflegedienstes setzt Mitarbeiter unter Druck
Corona: Nun ist auch in der letzten Muckibude das Licht aus
Damit die kranken Kinder wieder Mut bekommen