Katrin Bischoff

Redakteurin

Katrin Bischoff

Katrin Bischoff arbeitet seit 1990 als Redakteurin und seit 2013 als Gerichtsreporterin für die Berliner Zeitung. Die Frage, ob es nicht furchtbar sei, Tag für Tag mit Menschen zu tun zu haben, die ein Verbrechen begangen haben, beantwortet sie mit Nein. Es interessiert sie, wie der Mensch zum Mörder, Totschläger oder Dieb werden kann.

ARTIKEL

Schockstarre in Königs Wusterhausen: Familie tot +++ Es gab einen Abschiedsbrief +++ Nachbar sah Leiche durchs Fenster
So grausam! Mann soll seine eigene Tochter (5) mit einem USB-Kabel erdrosselt haben
Messermord im Pflegeheim! Todespflegerin zum Prozessauftakt: „Ich hatte immer alles unter Kontrolle“
In Köpenick: Mario Adorf ehrt den Massenmörder, der keiner war
Geburtstagsparty für ein totes Mädchen
Kannibalismus-Verdacht: Lehrer aus Pankow soll Monteur getötet und zerstückelt haben
Querdenker und Corona-Leugner legen City West lahm
Ferienfahrt in den Tod: Rosemarie Bank überlebte Berlins schwerstes Schiffsunglück - ihr Bruder starb
Oma der kleinen Nikola schluchzte vor Gericht: „Ich habe zwei Kinder verloren – meine Enkeltochter und meinen Sohn!“
Corona und Regen zum Herrentag, aber viele Berliner gönnen sich trotzdem ’ne Schluckimpfung!
Alltagshelden erzählen: Jeder Tote ist eine Niederlage im Kampf gegen das Virus
Groß angelegte Fahndung der Polizei: Jetzt hat „Omar“, der Paketbomber, ein Gesicht
Jetzt haben viele Berliner Angst, auf der Straße zu landen
Mord an 14-jähriger Keira: Jetzt steht die Freundin des Killers vor Gericht
Mord aus Leidenschaft: Berliner Arzt Martin D. wurde wegen seiner Frau getötet
A100-Anschlag: Mutmaßlicher Islamist wegen dreifachen Mordversuchs vor Gericht
Dieser Mann hat seine Frau im Gartenteich ertränkt – er spricht von Notwehr
Mordfall Noelle: Wie der Angeklagte Bekim H. alle getäuscht und belogen hat
Tödliches Drama im Rotlichtmilieu: Berliner Polizei sucht in einem See nach fünf Leichen
Corona-Regulierungswut: Bürgermeister Oehme hisst die weiße Fahne
Berlin im Schnelltest-Rausch: Jetzt mischen sogar die Apotheker mit
Tausende Berliner strömen in die Parks – wie groß ist die Corona-Gefahr?
Er veruntreute 500.000 Euro: Der Stiftungs-Mitarbeiter, der zum Handy-Dealer wurde
Trotz tödlicher Unfälle wird in Berlin gerast wie noch nie
Raser-Unfall in Treptow: Auto zerbricht in zwei Teile und brennt aus – zwei Tote. Richter lehnt Haftbefehl für Fahrer ab
Traditionslokal Müggelhort wird abgerissen – für Wohnungen mit Wasserblick
Nach Brand in Steglitz: U9 fährt erst in einer Woche wieder durch
Berliner Arzt hilft auf Lesbos Flüchtlingen und bringt Babys auf die Welt
Berliner Pfleger: Ja, wir wollen die Corona-Spritze!
Tote Fabien: Wie lange können ihre Eltern das noch ertragen?
Teufelsaustreibung: 22-Jährige stirbt nach sieben Tagen Qual
„Teufelsaustreibung“ mit Salzwasser: 22-Jährige stirbt nach sieben Tagen Qual
Der BER ist offen – doch nicht jeder ist darüber glücklich
Polizeikollege: Funkwagenfahrer Peter G. war nicht alkoholisiert
Er war der Teufelskerl der Interflug
Soldat verklagt Deutschland auf 150.000 Euro Schmerzensgeld
Neuköllns Gesundheitsstadtrat: „Die Party ist vorbei“
Raser in Berlin: So kommen junge Männer an 700-PS-Autos – für unter 200 Euro
Plötzensee: Erster Corona-Fall in einem Berliner Gefängnis!