Herzlich Willkommen zum Frühsport! An dieser Stelle informieren wir Sie jeden Morgen über den anstehenden WM-Tag. Sie erfahren hier alles zu den Spielen und Nachrichten vom Vortag, bekommen einen kurzen Überblick über die anstehenden Partien des Tages und täglich eine kleine Information, was Sie am jeweiligen Tag absolut nicht verpassen sollten. Ob Fußball-Experte oder Gelegenheits-Zuschauer: Sie sind bestens gerüstet für den Smalltalk mit Freunden oder im Büro und fit für den Tag. Eben wie nach dem Frühsport.
Was Sie verpasst haben: Ärger Selfie-gemacht, äh selbst gemacht.
Ach, was ist diese Welt hundsgemein. Oder auch: Wie man es macht, es ist verkehrt. Alle wollen doch Profis zum Anfassen. Jungs, die auch in der Stunde der Niederlage immer zuerst den Fan im Sinne haben und sich nicht weinerlich oder selbstgefällig in die Spielertunnel verkriechen oder im Schutze der Nacht in den Mannschaftsbus entfleuchen.
Da ging Julian Brandt mit gutem Beispiel voran, kleines Selfie trotz bitterer Stunde mit einem jungen Anhänger. Und nun hat er schon wieder alles falsch gemacht. Also wie denn nun?
Senegals Sadio Mane (l.) vom FC Liverpool und Bayerns Pole Robert Lewandowski sind beide ein Thema bei Real Madrid. heute kicken sie gegeneinander.
© AFP
Lesen Sie alle Nachrichten zur WM 2018 in unserem Newsblog
Was heute wichtig wird: Reales Kräftemessen Lewa gegen Mane
Will er, will er nicht? Darf er überhaupt oder muss er bleiben? Der reale Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Ganz besonders heute beim Auftaktduell der Polen gegen den Senegal.
Denn in den Reihen der Afrikaner steht mit Sadio Mané ein Mann, der Robert Lewandowski etwas voraus hat. Liverpools pfeilschneller Angreifer besitzt offenbar ein Angebot der königlichen aus Madrid. Denen gefiel der Auftritt des 26-Jährigen beim Finale der Königsklasse, als er für die Reds einen Treffer erzielte.
Lewa dagegen schwächelte mit den Bayern beim Halbfinalaus der Münchner gegen Sergio Ramos, Toni Kroos & Co.
Zeit also für den berühmtesten Selbst-Bachelor Polens - seine Abschlussarbeit trug den Titel "RL9. Der Weg zum Ruhm" - im direkten Duell das Ding gerade zu rücken und etwas für seinen Marktwert zu tun. Sonst muss er weiter sein freudloses, aber nicht ganz unkärgliches Dasein in den Diensten des FC Bayern fristen.
Zlatan Ibrahimovic ist ja nicht dabei, das sollte die Chance von Jogis Löwen erhöhen. Ein 4:4 wie einst in Berlin wird es wohl daher nicht geben.
© Getty Images
Was Sie jetzt wissen sollten: Das alles spricht gegen Schweden
Das Auftaktspiel - oder müsste man besser Nicht-Spiel sagen? - gegen die Mexikaner liegt uns zwar allen noch schwer im Magen.
Aber als echte Fußballfans denken wir ja ohnehin nur von Spiel zu Spiel. Und nach einer schonungslosen Analyse (So viel konnten wir gar nicht trinke, wie wir k... wollten), widmen wir uns der nächsten Aufgabe: Warum die Schwedenhappen leicht verdaulich für uns werden, erklären wir hier in sechs ganz einfachen Gründen.
Sollte wir uns in unserer Analyse so vercoacht haben wie der Bundes-Jogi gegen die Freunde des Tequila, empfehlen wir schwedischen Absolut Vodka als Betäubungsmittel und den Boykott eines bekannten schwedischen Möbelfabrikanten.
Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com