Eine kluge Entscheidung. Denn mit Smöre haben die Füchse eine echte Rückraumrakete. Der 26-Jährige ist einer der Spieler, der in den entscheidenden Momenten den Unterschied machen kann. Davon ist auch sein neuer Nebenmann Iker Romero überzeugt. „Ich bin auch hergekommen, um mitzuhelfen, dass Christophersen zu einem der weltbesten Rückraumspieler wird“, so der Spanier. Und der einstige Barca-Star weiß im Handball, wovon er spricht.
Die Füchse und Berlin sind für Christophersen echte Herzenssache geworden. „Ich fühle mich hier richtig wohl, entdecke immer wieder neue Ecken. Zuletzt war ich endlich mal im Mauerpark. Eigentlich unglaublich, weil der ja genau hinter der Schmelinghalle liegt...“, so der 1,98-m-Riese.
Genau in dieser Halle soll nächste Saison natürlich wieder die Party abgehen. Christophersen: „Über eine ganze Saison hinweg können wir mit Hamburg und Kiel sicher nicht mithalten. Aber in nur einem Spiel können wir sie schon schlagen. Deshalb ist der Pokal die realistischste Chance auf einen Titel.“
Über die Füchse will der gebürtige Lübecker auch im Nationalteam eine feste Größe werden. Christophersen: „Durch den Umbruch und den neuen Trainer erhoffe ich mir schon, endlich eine größere Rolle dort zu spielen.“ Und den Traum von Olympia zu wiederholen.
Christophersen: „In Peking vor drei Jahren durfte ich sogar bei der Eröffnungszeremonie mit ins Stadion einlaufen. Ein unvergessenes Erlebnis und ein großer Anreiz, uns doch noch für 2012 zu qualifizieren.“
Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com