UPDATE

Verletzungsdrama

Union Berlin: Josip Juranovic bleibt fast jedes zweite Spiel auf der Tribüne

Vom Königstransfer zum Problemfall: Der Verteidiger fehlt den Eisernen fast jedes zweite Bundesligaspiel und droht die WM mit Kroatien zu verpassen.

Foto von Autor/Autorin: Sebastian Schmitt
Aktualisiert am Lesezeit 3 Min
Josip Juranovic erlebt beim 1. FC Union eine schwere Zeit. Der Verteidiger ist immer wieder verletzt und stand in dieser Saison nur in fünf Spielen auf dem Platz.

Josip Juranovic erlebt beim 1. FC Union eine schwere Zeit. Der Verteidiger ist immer wieder verletzt und stand in dieser Saison nur in fünf Spielen auf dem Platz.

© Marco Steinbrenner/DeFodi Images/IMAGO

Er kann Spiele entscheiden. Mit einem Pass, einer Flanke, einem Freistoß. Doch viel zu oft fehlt er. Josip Juranovic, einer der teuersten Transfers in der Vereinsgeschichte des 1. FC Union Berlin, kommt kaum zum Einsatz – und das schmerzt wie bei kaum einem anderen. Während ganz Deutschland über Teilzeit diskutiert, erlebt Union das Problem auf dem Platz.

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*