Transfer-Hammer

Schnappt sich Hertha BVB-Star Mario Götze?

Da Götzes Vertrag in Dortmund ausläuft, wäre nicht mal eine Ablöse fällig.

BK
Lesezeit 2 Min
Mario Götze sitzt beim BVB meistens auf der Bank. Trainer Lucien Favre vertraut anderen Offensivkräften.

Mario Götze sitzt beim BVB meistens auf der Bank. Trainer Lucien Favre vertraut anderen Offensivkräften.

© AFP

Das wäre ein echter Transfer-Hammer. Angeblich ist Fußball-Bundesligist Hertha BSC an Borussia Dortmunds Offensivspieler Mario Götze interessiert. Das Magazin Sport Bild schreibt, dass die Blau-Weißen einen Star verpflichten wollen, und das wäre der 27-Jährige ja zumindest vom Namen her. Möglich würden den Deal die Windhorst-Millionen machen. Da Götzes Vertrag in Dortmund ausläuft, wäre nicht mal eine Ablöse fällig.

Aber erst mal soll ein Mann für die Defensive geholt werden. Den könnte Trainer Jürgen Klinsmann vielleicht schon in der Winterpause begrüßen. Götze ist dann im Sommer ein Thema.

Götze einer der Spitzenverdiener bei Borussia Dortmund

Ist er das wirklich? Hertha und Götzes Management haben bisher noch nicht über den Fall gesprochen. Aber die Zeichen stehen in Dortmund auf Wechsel. Trainer Lucien Favre vertraut anderen Offensivkräften. Götze hat bisher zehn Spiele in der Bundesliga bestritten, 402 Minuten stand er auf dem Platz. In der Champions League kommen drei und im Pokal zwei Begegnungen hinzu mit insgesamt 92 absolvierten Minuten.

Götze kassiert pro Jahr bis zu zehn Millionen Euro Gehalt und ist damit einer der Spitzenverdiener beim BVB. Jetzt also die Hertha? Man darf gespannt sein. (cs)

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema