Oppenheimer und Buchwieser

Neu-Eisbären sind verliebt in Berlin

Die beiden Neu-Eisbären flogen in Berlin ein und schauten sich die Stadt an.

BK
Lesezeit 1 Min
Gut gelaunt: Oppenheimer (l.) und Buchwieser.

Gut gelaunt: Oppenheimer (l.) und Buchwieser.

© City-Press GbR

Noch fühlen sich Thomas Oppenheimer und Martin Buchwieser, beide 28 Jahre alt, wie Touristen. Dienstagvormittag flogen die beiden Neu-Eisbären in Berlin ein und schauten sich ein bisschen die Stadt an. Der Kurztrip, der am Abend endete, war aber vor allem dazu gedacht, Wohnungen zu finden. Im Juli wollen die Bayern mit ihren Familien dann umziehen.

Oppenheimer ist schon schwer begeistert. „Die Stadt hat so viel zu erzählen. Und sie ist total offen.“ Buchwieser stand ja schon mal in Verhandlungen mit den Bären. „Damals passte es nicht, aber jetzt freue ich mich, für diesen besonderen Verein Eishockey spielen zu dürfen.“

Dass die beiden wieder zur Anschutz Entertainment Group gehören, die ihrem alten Arbeitgeber Hamburg Freezers den Stecker gezogen hat, ist für sie unproblematisch. Oppenheimer: „Wir sind gerne wieder Teil der Organisation.“ PAE

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema