Am Montag beginnt dann endlich offiziell der Frühling. Passend dazu wird es angenehm mild - kommende Woche können es bis zu 17 Grad warm werden. Das Wochenende wird allerdings laut Deutschem Wetterdienst (DWD) erst einmal nicht so toll. Hier die Aussichten:
Wetter am Freitag, den 17. März 2017
Tagsüber wechseln sich Sonne und Wolken bei 9 bis 13 Grad ab. In der Nacht setzt Regen ein, die Temperaturen sinken auf vier bis zwei Grad.
Wetter am Sonnabend, den 18. März 2017
Regen, Regen, Regen: Wer sich am Sonnabend zu Hause auf dem Sofa einkuschelt, muss wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Die Höchsttemperaturen liegen bei sechs bis neun Grad. Außerdem kann es sehr windig werden. Erst in der Nacht zum Sonntag klingen die Schauer ab. Die Tiefstwerte liegen bei drei bis minus einem Grad - Achtung, Glatteis-Gefahr!
Wetter am Sonntag, den 19. März 2017
Es bleibt grau und nass: Am Sonntag regnet es voraussichtlich den ganzen Tag, das Thermometer klettert nur mit Mühe und Not in den zweistelligen Bereich. Sieben bis elf Grad sind zu erwarten. Der Regen setzt sich auch in der Nacht zu Montag fort, die Temperaturen sinken auf acht bis vier Grad.
Die weiteren Aussichten
Der kalendarische Frühling beginnt leider überhaupt nicht frühlingshaft. Am Montag regnet es den ganzen Tag über weiter. Allerdings wird es ein wenig wärmer: Bis zu 14 Grad sind drin.
Dienstag und Mittwoch schaut endlich mal wieder die Sonne hervor. Die Meteorologen erwarten Höchstwerte zwischen 15 und 17 Grad.
Für Allergiker bedeutet der Start in den Frühling leider auch wieder eine laufende Nase, Niesanfälle und tränende Augen: Derzeit fliegen Erlenpollen stark, aber auch Hasel- und Eschenpollen sind in der Luft. (kmi)
Zur Wetterkarte mit Biowetter, Unwetterwarnungen und Reisewetter >>
Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com