Nicht verpassen!

DDR-Legende „Rotfuchs“: Einer der Film-Hits der DDR ist wieder da!

Der DDR-Klassiker „Rotfuchs“ kehrt zurück ins TV. Warum der Film bis heute begeistert und was ihn so besonders macht, erfahren Sie hier.

Foto von Autor/Autorin: Florian Thalmann
Lesezeit 5 Min
Angelika Waller und Jürgen Zartmann übernahmen im Film „Rotfuchs“ die Rollen von Eva und Jon. Die Romanze war in der DDR sehr populär, wurde etliche Male wiederholt.

Angelika Waller und Jürgen Zartmann übernahmen im Film „Rotfuchs“ die Rollen von Eva und Jon. Die Romanze war in der DDR sehr populär, wurde etliche Male wiederholt.

© Youtube

Die DEFA hat zu DDR-Zeiten viele Filme hervorgebracht, die heute – Jahrzehnte nach dem Ende der DDR – teilweise vergessen sind. Doch ab und an werden sie wieder hervorgezaubert und sind plötzlich im Fernsehprogramm zu sehen. Ein Film-Klassiker aus dem Osten, den Sie am Wochenende nicht verpassen sollten, ist „Rotfuchs“, der am Samstag nun wieder im MDR gezeigt wird. Wir erinnern an den Streifen und seine Geschichte – und verraten, was ihn so besonders macht.

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*