Rigaer Straße

Polizei geht gegen illegale Hausbewohner vor

Dieses Mal gab es einen Einsatz im Nachbarhaus der Rigaer 94.

BK
Lesezeit 1 Min
In der Vergangenheit führte die Räumung der Rigaer Straße führte zu teils gewalttätigen Protesten von Unterstützern. Die Polizei griff ein. 

In der Vergangenheit führte die Räumung der Rigaer Straße führte zu teils gewalttätigen Protesten von Unterstützern. Die Polizei griff ein. 

© dpa

Als die Polizei am Donnerstagmorgen erschien, war die Wohnung allerdings leer. Die Polizei sicherte sie für die Hausverwaltung, die nun selber ein neues Schloss einbauen ließ. Über die Größe des Einsatzes und die Zahl der beteiligten Polizisten wurde zunächst nichts mitgeteilt.

Heftige Auseinandersetzungen um Rigaer 94

Um das früher besetzte Haus Rigaer Straße 94 gab es in den vergangenen Jahren immer wieder heftige Auseinandersetzungen. Linksautonome betreiben dort eine illegale Kneipe.

Der Terror ist zurück

© Eric Richard

© Eric Richard

© Richard

© Eric Richard

© Eric Richard

In der Straße greifen häufig linksextreme Täter Polizisten an oder beschädigen Neubauten. Zuletzt warfen unbekannte Täter wenige Tage vor dem 1. Mai 25 Farbbeutel gegen einen leerstehenden Neubau in der Straße. (dpa)

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema