Pfaustkampf

Dieser Urlaubsort in Italien hat ein tierisches Problem – und niemand hilft

In Punta Marina an der Adria haben sich 120 wilde Pfauen den Ort zur zweiten Heimat gemacht – die Bewohner sind verzweifelt.

Foto von Autor/Autorin: Tobias Esters
Lesezeit 3 Min
Schön anzusehen, aber ein Albtraum für Anwohner – in Punta Marina haben sich rund 120 Pfauen den Badeort zur zweiten Heimat gemacht.

Schön anzusehen, aber ein Albtraum für Anwohner – in Punta Marina haben sich rund 120 Pfauen den Badeort zur zweiten Heimat gemacht.

© Silas Stein/imago

Ein Badeort an der italienischen Adria, malerische Pinien, Strandurlaub – und mittendrin bis zu 120 wilde Pfauen, die über Dächer spazieren, Autos zerkratzen, Gärten verwüsten und nachts so laut schreien, dass Anwohner nicht schlafen können. Willkommen in Punta Marina, einem Vorort von Ravenna, wo ein Federvieh seit Jahren für handfesten Streit sorgt.

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*