„Das war definitiv eine unserer besten Leistungen in dieser Saison“, resümierte Doppeltorschütze Marcel Noebels nach dem Schützenfest, betonte aber auch, dass das genau so gewollt war: „Nach der Pleite gegen Krefeld war es bitter nötig, dass wir unseren Fans eine solche Reaktion zeigen.“ Noebi schickte noch einen schmunzelnden Gruß in Richtung Gästekabine: „Da kam Mannheim als Gegner gerade recht …“
Sebastian Streu, der sein erstes Heim-Tor erzielte, verriet: „Wir hatten Mittwoch ein langes Meeting mit allen Spielern und Trainern, haben besprochen, wie schnell wir in der Tabelle abstürzen könnten, wenn wir uns nicht zusammenreißen.“
Jetzt soll der Sieg gegen den amtierenden Meister sogar eine Initialzündung für die Festwochen zwischen Weihnachten und Neujahr werden. „Wir haben in dieser Saison schon einmal mehrere Spiele in Serie gewonnen. Das wollen wir wieder schaffen, fünf oder sechs Siege in Serie“, erklärte Marcel Noebels.
Dass den Bären dabei heute gegen Nürnberg weiterhin zahlreiche Spieler fehlen, soll da keine Ausrede sein. Streu kämpferisch: „Wir sind alle Profis, wir wissen, was wir zu tun haben.“
Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com