Große Ziele

Ein Titel soll es schon sein

Die Handball-Füchse wollen in der neuen Saison wieder ganz oben mitmischen.

Carolin Paul
Lesezeit 2 Min
Heben die Füchse in der neuen Saison mal wieder einen Pokal?

Heben die Füchse in der neuen Saison mal wieder einen Pokal?

© imago/Matthias Koch

Große Ambitionen. Da ließ es sich Manager Bob Hanning nicht nehmen, zu kokettieren: „Das Turnier ist im Mai, da kann man schon einmal für die Meisterschaftsfeier üben.“

Ein Titeltraum, der allerdings noch in der Ferne schwebt – dem ist sich Hanning bewusst. Nach einer durchwachsenen Saison hatte es erst am letzten Spieltag gerade so mit der EHF-Quali geklappt und trotz des Erreichens zweier Final Fours blieb der ersehnte Pokal aus.

Auch bisher läuft es noch nicht wie geschnürt. Kein Grund für Petkovic, den Teufel an die Wand zu malen: „Bei mir ist da keine Panik, weil nicht alles funktioniert. Ich weiß, was wir trainiert haben und was wir verbessern wollen.“

Vier neue Spieler

Er baut auf seine Jungs. Verstärkt durch Michael Müller, Dejan Milosavljev, Martin Ziemer und Simon Ernst sieht Petkovic genug Qualität, um wieder im Oberstübchen mitzumischen: „Wir haben top Leute. Wenn wir eine komplette Mannschaft haben und funktionieren, dann attackieren wir zu eintausend Prozent. Dann müssen wir uns vor niemanden verstecken.“

Bevor es am 25. August in Leipzig um die ersten Punkte in der Bundesliga geht, müssen die Füchse an diesem Wochenende in den Starter Final Fours  des DHB-Pokals bestehen.

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema