Grausamer Mord

Schwangere Frau (19) bei lebendigem Leib verbrannt

Die junge Tote war hochschwanger, lag in der Köllnischen Heide (Adlershof). Eine Mordkommission ermittelt.

MICHAEL KÖRNER und ALEXANDER SCHMALZ
Lesezeit 2 Min
In diesem Waldstück in Berlin-Adlershof wurde eine Frauenleiche entdeckt.

In diesem Waldstück in Berlin-Adlershof wurde eine Frauenleiche entdeckt.

© Schröder Lizenz

In diesem Waldstück in Berlin-Adlershof wurde eine Frauenleiche entdeckt.

In diesem Waldstück in Berlin-Adlershof wurde eine Frauenleiche entdeckt.

© Schröder Lizenz

© dpa Lizenz

© dpa Lizenz

© dpa Lizenz

Der rätselhafte Mord beschäftigt seit Freitag Vormittag die 8. Mordkommission. „Spaziergänger alarmierten um 7.45 Uhr die Polizei zu einem Waldstück in der Nähe der Bärenlauchstraße, nachdem ihre Hunde dort eine leblose Frau gefunden hatten“, sagt Polizeisprecher Martin Dams zum KURIER.

Den feinen Spürnasen ist es zu verdanken, dass die Leiche 20 Meter abseits des Trampelpfades gefunden wurde. Der Täter hatte sie zwischen Laub und Geäst in eine Senke gelegt. Ob der Fundort auch der Tatort ist, ist noch unklar. Sicher ist, dass die Tote noch nicht lange in dem Wald lag – offenbar erst seit der Nacht zu Freitag.

Die Kriminaltechnik hatte das Waldstück abgesperrt, sicherte Spuren. Daraufhin wurde die Leiche der Gerichtsmedizin übergeben. Eine Obduktion sollte die Todesursache klären. Das Ergebnis: Die junge Frau stand kurz vor der Entbindung ihres Babys. Der Täter soll ihr zweimal mit einem Messer in den Bauch gestochen, sie dann mit Benzin übergossen und angezündet haben. Offenbar verbrannte er die 19-Jährige bei lebendigem Leib!

Zum Motiv ist bisher nichts bekannt – möglicherweise handelt es sich um eine Beziehungstat. Am Abend konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen und verhören.

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema