Es klingt alles ganz anders

Gina H. packt im Fall Fabian aus Güstrow aus: So fand sie seine Leiche

Im Prozess um Fabian aus Güstrow hat Gina H. erstmals ihre Sicht geschildert. Dabei erklärte sie auch, wie sie die Leiche des Jungen gefunden haben will.

Foto von Autor/Autorin: Florian Thalmann
Lesezeit 5 Min
Erstmals äußerte sich Gina H. jetzt zu den Vorwürfen rund um den Mord an Fabian aus Güstrow. Sie beschrieb auch, wie sie die Leiche des Jungen gefunden haben will.

Erstmals äußerte sich Gina H. jetzt zu den Vorwürfen rund um den Mord an Fabian aus Güstrow. Sie beschrieb auch, wie sie die Leiche des Jungen gefunden haben will.

© Bernd Wüstneck/dpa, Polizei

Am Montag richteten sich ein weiteres Mal alle Blicke auf Rostock: Am Landgericht ging der Prozess im Mordfall Fabian aus Güstrow in eine neue Runde. Dieses Mal wurde der Verhandlungstag besonders sehnsüchtig erwartet, denn die Angeklagte brach ihr Schweigen. Gina H. äußerte sich zum Tag von Fabians Verschwinden und stritt die Tat ab. Bei der stundenlangen Verlesung ihres Statements ging es aber auch um den 13. und den 14. Oktober 2025: Gina H. schilderte, wie sie die Leiche des Jungen fand und wie sie den Fund der Polizei meldete.

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*