Aggressive Geißbrassen

Bissige Fische an Mallorcas Stränden: So schützen Sie sich im Urlaub

An zwei der beliebtesten Buchten von Calvià wurden am Wochenende mehrere Urlauber in die Beine gebissen. Fachleute haben einen Verdacht, wer da zupackt.

Foto von Autor/Autorin: Tobias Esters
Lesezeit 3 Min
Voller Strand, flaches Wasser: In genau diesen knietiefen Uferzonen im Südwesten Mallorcas kam es am Wochenende zu den Bissen.

Voller Strand, flaches Wasser: In genau diesen knietiefen Uferzonen im Südwesten Mallorcas kam es am Wochenende zu den Bissen.

© Waldmüller/Imago

Bissiger Badespaß im Sommerurlaub! An der Playa de Illetes und an der Cala Comtessa im Südwesten Mallorcas sind am vergangenen Wochenende mehrere Badegäste von kleinen Fischen in die Beine gebissen worden. Gebissen werden die Urlauber aber nicht von einem Raubfisch. Sondern von einem Tier, das auf Mallorca sonst gegrillt auf dem Teller landet.

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*