Füchse voll auf Kurs

Schlapp, aber siegreich

Berlins Handballer lösen Pflichtaufgabe in Stuttgart auf dem Zahnfleisch.

BK
Lesezeit 2 Min
Trainer Velimir Petkovic ist mit seinen Füchsen im Endspurt der Bundesliga auf Kurs.

Trainer Velimir Petkovic ist mit seinen Füchsen im Endspurt der Bundesliga auf Kurs.

© dpa

Das fünfte Match innerhalb von 13 Tagen war ein irrer Kraftakt und schon am Mittwoch geht die Hatz gegen den VfL Gummersbach in der Max-Schmeling-Halle weiter (19 Uhr). Die Spielqualität litt vor allem im Angriff unter dem Kräfteverschleiß.

„Gekämpft wie die Löwen“

Das Fehlen des Torjägers Petar Nenadic machte sich im Rückraum bemerkbar. Trainer Velimir Petkovic schonte den Serben wegen eines doppelten Bänderrisses, mit dem er noch im Final Four des EHF-Pokals und gegen Magdeburg gespielt hatte. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen“, sagte Petkovic, „wir haben zwar nicht gut gespielt, aber gekämpft wie die Löwen.“

Mussten sie auch. Die Partie war spannend bis zum Schluss. In der entscheidenden Phase schlugen die Füchse  allerdings gnadenlos zu. „Wir haben uns am Ende durch eine starke Abwehr und einfache Tore belohnt“, sagte Sportkoordinator Volker Zerbe. Die Füchse wahrten mit dem Sieg die Chance, Kiel in den verbleibenden drei Partien von Platz drei zu verdrängen. Dieser wird wohl für die Teilnahme an der Champions League reichen.

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema