Täter war ihr Ehemann

Frau in Einkaufszentrum angezündet: Zeugen schildern jetzt die grausame Tat

Nach der schrecklichen Gewalttat in Stuttgart berichten Zeugen erstmals von den dramatischen Momenten während des Angriffs auf die 47-Jährige.

Foto von Autor/Autorin: Florian Thalmann
Lesezeit 3 Min
Mitarbeiter der Spurensicherung kamen zum Tatort und stellten Untersuchungen an. die Hintergründe der Tat sind aktuell unklar.

Mitarbeiter der Spurensicherung kamen zum Tatort und stellten Untersuchungen an. die Hintergründe der Tat sind aktuell unklar.

© Christoph Schmidt/dpa

Dieser Fall macht viele Menschen fassungslos – eine unvorstellbare Gewalttat, die sich am Donnerstagvormittag in einem belebten Einkaufszentrum in Stuttgart ereignete. Ein Mann (54) stach hier zuerst mit einem Messer auf eine Frau (47) ein und zündete sein Opfer anschließend an. Laut Ermittlern handelt es sich um eine Beziehungstat. Inzwischen melden sich auch Zeugen zu der Tat zu Wort. Und schildern auf bedrückende Art, wie alles ablief.

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*