Fahndung

Dieses Brutalo-Phantom prügelte Passantin krankenhausreif

Montagsnachts in Charlottenburg: Eine 52-Jährige unterquert eine S-Bahn-Brücke, wird von einem Gangster mit silberfarbener Pistole brutal verprügelt.

BK
Lesezeit 2 Min
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Gangster

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Gangster

© Polizei Lizenz

Darauf schreit die am Boden liegende Frau so laut, dass der Täter schließlich von ihr ablässt und die Flucht in Richtung S-Bahnhof ergreift. Das Opfer kann sich in ein Restaurant am Savignyplatz retten und von dort die Polizei alarmieren. Mit schweren Verletzungen an Kopf, Arm und Bein kommt sie in ein Krankenhaus.

Passiert ist der Vorfall bereits am 3. März - seitdem sucht die Polizei vergeblich nach dem Täter. Jetzt geht die Polizei erneut an die Öffentlichkeit, mit einem Phantombild und folgender Täterbeschreibung:

-       Mitte 20

-       etwa 180 cm groß

-       kräftige Statur

-       slawischer Typ

-       kantiges Gesicht

-       große, klare, grau-blaue Augen

-       helle, kurze Haare

Der Gangster trug zur Tatzeit eine helle Jacke und eine helle Hose. Bewaffnet war er mit einer silberfarbenen Schusswaffe.

 Die Polizei fragt:

-       Wer kennt den abgebildeten Mann?

-       Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Verdächtigen machen?

-       Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt das Kommissariat für Raub- und Jugendgruppengewalt der Polizeidirektion 2 in der Charlottenburger Chaussee 75 in Spandau unter den Telefonnummer (030) 4664 – 273 127 oder eine andere Polizeidienststelle entgegen.

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema