Schock-Aussage vor Gericht

Mord an Fabian aus Güstrow: Zeuge packt aus! So führte Gina H. ihn zur Leiche

Ein Zeuge berichtet im Fall Fabian von einer Nacht am Tatort. Seine Aussage wirft neue Fragen auf – und bringt Bewegung in den Prozess.

Foto von Autor/Autorin: Florian Thalmann
Lesezeit 5 Min
Gina H. soll einen Bekannten schon am Abend vor dem eigentlichen Fund der Leiche zu Fabian geführt und ihm seine sterblichen ÜBerreste gezeigt haben. Der Zeuge sagte jetzt vor Gericht aus.

Gina H. soll einen Bekannten schon am Abend vor dem eigentlichen Fund der Leiche zu Fabian geführt und ihm seine sterblichen ÜBerreste gezeigt haben. Der Zeuge sagte jetzt vor Gericht aus.

© Bernd Wüstneck/dpa, Polizei

Am Freitag wurde der Prozess um den Mord an dem kleinen Fabian aus Güstrow fortgesetzt – dieses Mal mit einer besonders spannenden Aussage. Vor dem Landgericht Rostock wurde ein Zeuge vernommen, der entscheidende Details zur Aufklärung des Falles beitragen sollte: Ein Mann namens Christian D., den die Angeklagte Gina H. schon am Abend vor dem Fund zu Fabians Leiche an einem Tümpel bei Klein Upahl geführt haben soll. Wie lief der Abend ab – und was verrät die Aussage des Mannes über die Tatverdächtige?

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*