Erfolgsserie gerissen

Ausgezehrte Füchse unterliegen in Melsungen

Berliner bewahren theoretische Chance auf Champions-League-Qualifikation.

BK
Lesezeit 1 Min
Fuchs Oliver Milde kämpft wacker gegen die Übermacht Melsungens an.

Fuchs Oliver Milde kämpft wacker gegen die Übermacht Melsungens an.

© imago/Eibner

Die Kräfte zehrenden Wochen war der personell angeschlagenen Mannschaft in Nordhessen deutlich anzumerken. Im ersten Abschnitt hielten die Füchse noch mit. In der zweiten Halbzeit zogen die Melsunger dann aber davon. Rechtsaußen Hans Lindberg war mit sieben Toren einmal mehr erfolgreichster Füchse-Schütze. Nationalspieler Fabian Wiede steuerte sechs Treffer bei.

Die Füchse lagen vor 4300 Zuschauern in der Kasseler Rothenbach-Halle schnell 1:4 hinten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es den Berlinern nur zweimal bis auf ein Tor heranzukommen. Melsungen agierte aus dem Rückraum und über den Kreis gefährlicher als der Gast aus der Hauptstadt.

Die Füchse hielten sich über die Tore ihrer Außenspieler Lindberg und Bjarki Elisson zunächst im Spiel. In der zweiten Hälfte setzen sich die Gastgeber schnell weiter ab und baute den Vorsprung aus. Bei den Füchsen schwanden zusehends die Kräfte, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. (dpa)

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com

Lesen Sie mehr zum Thema