UPDATE

Erinnern Sie sich?

Letzter DDR-Kultfilm plötzlich wieder da! Jetzt können Sie ihn gratis gucken

Ein echter DDR-Kultfilm ist zurück: „Zwei schräge Vögel“ können Sie jetzt kostenlos online sehen. So kommen Sie an den Klassiker!

Foto von Autor/Autorin: Florian Thalmann
Aktualisiert am Lesezeit 6 Min
Matthias Wien als Peter „Kamminke“ Galetzky, Götz Schubert als Frank Lettau und Gerit Kling als Gina Menzel im Film „Zwei schräge Vögel“ von 1989.

Matthias Wien als Peter „Kamminke“ Galetzky, Götz Schubert als Frank Lettau und Gerit Kling als Gina Menzel im Film „Zwei schräge Vögel“ von 1989.

© DEFA-Stiftung/YouTube

Unzählige Filme sind zu DDR-Zeiten in den heiligen Hallen der Defa entstanden – doch während einige auch heute bei vielen noch lebhafte Erinnerungen wecken, sind andere im Laufe der Zeit deutlich in den Hintergrund gerückt. Doch manchmal kommen sie plötzlich wieder, die kultigen Filme aus der DDR – wie dieser: Erinnern Sie sich noch an die beliebte Komödie „Zwei schräge Vögel“? Der Film war einer der letzten Defa-Streifen der DDR, ist Kult – und jetzt können Sie ihn kostenlos schauen! Wir verraten, wie Sie an den Streifen aus der DDR gratis und ohne Streaming-Konto rankommen.

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*