Die letzten Konzerte

DDR-Kultband Renft macht Schluss! Hier können Sie sie noch sehen

Sie wurden 1958 gegründet, gingen durch Höhen und Tiefen und verabschieden sich nun von der Bühne: Die letzten Konzerte von Renft stehen an.

Foto von Autor/Autorin: Florian Thalmann
Lesezeit 5 Min
Thomas Monster Schoppe während eines Auftritts von Renft. Die Kult-Band aus der DDR ist aktuell auf großer Abschiedstournee.

Thomas Monster Schoppe während eines Auftritts von Renft. Die Kult-Band aus der DDR ist aktuell auf großer Abschiedstournee.

© Andreas Weihs/imago

Sie gehört zu den Kult-Bands aus der DDR, war auch nach der Wende noch lange aktiv – doch bald soll Schluss sein: Die Musiker von Renft, gegründet im Jahr 1958, ziehen der Truppe den Stecker. Aktuell ist die Band auf Abschiedstour. Und wer die Band noch sehen will, sollte sich ranhalten. Denn aktuell gibt es nur noch eine einzige Gelegenheit, weil die meisten Konzerte der Band restlos ausverkauft sind!

Berliner Kurier

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein BK+ Abo?

*