Buchbinder-Geschäftsführer Hubert Terstappen bestätigte der Berliner Zeitung am Mittwoch die Schließung des Standortes. „Noch bis Ende Mai werden wir in Kreuzberg sein“, sagt er. Eine neue Verleihstation von Robben & Wientjes eröffnet im April in der Lichtenberger Siegfriedstraße. An neun Berliner Standorten können Kunden dann die preiswerten Pritschen leihen.
Neubauten mit gewerblicher Nutzung geplant
Noch im vergangenen Jahr hatte Buchbinder-Chef Terstappen anlässlich der Übernahme von Roben & Wientjes versichert, für die Kunden werde sich nichts ändern. „Wir wollen die Robbe für die Berliner Kunden so erhalten, wie sie ist“, sagte er.
Nun fällt der Kreuzberger Standort weg. Terstappen sagte am Mittwoch, er sei in der Kreuzberger Filiale selbst nur Mieter gewesen. Auf den beiden Kreuzberger Grundstücken plant der neue Eigentümer, das Unternehmen Pandion aus Köln, Neubauten mit gewerblicher Nutzung.
Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com