Astrophysiker Hawking

Die Menschheit hat noch 100 Jahre auf der Erde zu leben

Stephen Hawking rät der Menschheit zur Umsiedlung auf einen anderen Planeten.

BK
Lesezeit 1 Min
Der Astrophysiker Stephen Hawking gibt der Menschheit noch 100 Jahre auf der Erde – sie sollte auf einen anderen Planeten umsiedeln.

Der Astrophysiker Stephen Hawking gibt der Menschheit noch 100 Jahre auf der Erde – sie sollte auf einen anderen Planeten umsiedeln.

© imago/Future Image

Andere Planeten bewohnbar machen

Die britische Rundfunkanstalt widmet dem Thema eine Dokumentation mit dem Titel „Expedition New Earth“. Wissenschaftler um den berühmten Astrophysiker gehen darin der Frage nach, wie realistisch eine Besiedlung anderer Himmelskörper ist. Die Doku soll im Sommer ausgestrahlt werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Hawking der Menschheit die Auswanderung in den Weltraum empfiehlt. Medienberichten zufolge nannte er im vergangenen Herbst bereits eine Haltbarkeitsdauer für den Blauen Planeten. Damals war aber noch von 1000 Jahren die Rede. (dpa)

Ihre Meinung interessiert uns. Feedback zu diesem Beitrag senden Sie bitte an leser-bk@berlinerverlag.com