Wintersport
Neuigkeiten und Berichte aus der Welt des Wintersports wie Skispringen, Biathlon, Slolom, Abfahrt, Rodeln und vieles mehr

Damen-Staffel: Biathlon: Bachmann stürzt! Nur Platz 3


Die deutsche Schlussläuferin Nadine Horchler.
Die deutsche Schlussläuferin Nadine Horchler.
Foto: dpa
Oberhof –  

Aus dem angepeilten Sieg zum Auftakt des Biathlon-Weltcup in Oberhof wurde nichts. Die deutsche Damenstaffel (4 x 6 km) mit Tina Bachmann, Miriam Gössner, Franziska Hildebrand und Nadine Horchler kam nur auf den dritten Rang.

Im Schmuddelwetter mit Nieselregen und Nebel gewann das Quartett der Ukraine vor Frankreich. Die deutschen Biathletinnen waren im Jahr eins nach Magdalena Neuner am Ende froh über den Podestplatz, zumal die erkrankte Andrea Henkel fehlte.

Das Rennen begann aus deutscher Sicht gleich mit einem Malheur: Tina Bachmann stürzte in der ersten Abfahrt. „Das war schon ein härterer Aufprall. Da hat es mich regelrecht ausgehebelt“, sagte die Staffel-Weltmeisterin.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Wintersport
Die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein will ihre Karriere mindestens bis Pyeongchang fortsetzen.
Olympia-Siegerin mit fast 46 Jahren?

Karriereende vorerst ausgeschlossen. Eisschnellläuferin Claudia Pechstein will auch bei den nächsten Olympischen Winterspielen in Pyeongchang starten.  Mehr...

Julia Pieper startete für den WSV Oberhof.
Biathletin nahm sich das Leben

Der Freitod der erst 19-jährigen Biathletin Julia Pieper sorgte am 16. Februar dieses Jahres für Fassungslosigkeit. Ihr Freund verewigte nun einen Liebesbeweis unter seiner Haut.   Mehr...

Maria Höfl-Riesch hat sich schwer am Ellenbogen verletzt.
Ellenbogen kaputt

Deutschlands Ski-Superstar Maria Höfl-Riesch hat sich bei ihrem Sturz im letzten Abfahrtsrennen der Saison schwerer verletzt als zunächst angenommen! Eine OP ist jedoch nicht notwendig.  Mehr...

Aktuelle Videos
Sporttabellen

Das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) hier live verfolgen!

Die Fans der Eisernen sind schon lange erstklassig, Jetzt wird es Zeit, dass das Team nachzieht.

Das Spiel am Samstag (13 Uhr) hier live verfolgen!

FuPa Berlin - Amateurfußball des KURIER!

Alle Begegnungen im LIVE-Ticker!

Sonderbeilagen & Prospekte

Streckenpläne, Fahrer-Statistiken und alle Rennen hier live erleben.

KURIER auf Facebook
Aktuelle Sport-Videos
Alle Videos
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER