Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte und Interviews aus dem Sport

Kuriose Nominierung: Wird Lügen-Lance „Texaner des Jahres“?


Doping-Sünder Lance Armstrong.
Doping-Sünder Lance Armstrong.
 Foto: dpa
Dallas –  

Die in Dallas erscheinende Zeitung „Morning News“ hat Lance Armstrong für den Titel „Texaner des Jahres“ nominiert.

Die Auswahl erfolgte „nicht für das strahlende Beispiel eines Texaners“, sondern als Anerkennung für die Fähigkeit des überführten Dopers, „größtmöglichen Nachrichtenwert“ geschaffen zu haben.

Die Zeitung nannte den auf Lebenszeit gesperrten Ex-Radprofi „einen Kämpfer, einen Überlebenden und eiskalten, durchtriebenen Lügner“. Die Aufdeckung der Machenschaften des in Austin/Texas lebenden Armstrong, dessen sieben Siege bei der Tour de France aberkannt worden waren, hätten „einen Krater so groß wie Texas“ hinterlassen.

Der Fall des Profis Armstrong, der 1997 den Krebs besiegte und danach zu seinem unglaublichen Parforceritt durch Frankreich ansetzte, hätte die Gefahren „blinder Heldenverehrung“ aufgezeigt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Angelique Kerber fertigte Timea Babos ab.
French Open in Paris

Klare Sache bei den French Open in Paris: Kerber deklassierte die Ungarin Timea Babos, Lisicki pustete Monica Puig vom Feld. Und auch bei den Männern gab's Erfolge.  Mehr...

Lewis Hamilton fuhr bis zu seinem Boxenstopp auf der Pole Position.
Durch Fehler siegte Rosberg

Ein unfassbarer Aussetzer in der Mercedes-Kommandozentrale kostet Lewis Hamilton in Monaco den Sieg. Nico Rosberg profitiert und zeigt Mitgefühl. An der Taktikpanne hatte auch Sebastian Vettel seinen Anteil.  Mehr...

Der Rennstall Sauber zeigte auf Twitter dieses bärtige Grid-Boy-Exemplar.
Frauen-Liebhaber oder Macho?

Sebastian Vettel war natürlich super happy über seinen geschenkten zweiten Platz, aber eine Sache stank dem Ferrari-Star gewaltig. Die Gird Girls wurden gegen Boys ausgetauscht.  Mehr...

Sportmix
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar

Aktuelle Videos
KURIER auf Facebook

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER