Sportmix
Berichte und Interviews aus dem Sport

Kuriose Nominierung: Wird Lügen-Lance „Texaner des Jahres“?


Doping-Sünder Lance Armstrong.
Doping-Sünder Lance Armstrong.
Foto: dpa
Dallas –  

Die in Dallas erscheinende Zeitung „Morning News“ hat Lance Armstrong für den Titel „Texaner des Jahres“ nominiert.

Die Auswahl erfolgte „nicht für das strahlende Beispiel eines Texaners“, sondern als Anerkennung für die Fähigkeit des überführten Dopers, „größtmöglichen Nachrichtenwert“ geschaffen zu haben.

Die Zeitung nannte den auf Lebenszeit gesperrten Ex-Radprofi „einen Kämpfer, einen Überlebenden und eiskalten, durchtriebenen Lügner“. Die Aufdeckung der Machenschaften des in Austin/Texas lebenden Armstrong, dessen sieben Siege bei der Tour de France aberkannt worden waren, hätten „einen Krater so groß wie Texas“ hinterlassen.

Der Fall des Profis Armstrong, der 1997 den Krebs besiegte und danach zu seinem unglaublichen Parforceritt durch Frankreich ansetzte, hätte die Gefahren „blinder Heldenverehrung“ aufgezeigt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Die Faust geballt, der Rock flattert: Die erst 15-jährige Catherine Bellis begeistert bei den US Open.
Sensation bei den US Open

Wunderkind Catherine Bellis hat sich bei den US Open ihren Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Mit nur 15 Jahren und 140 Tagen gewann „CiCi“ eine Partie in New York.   Mehr...

Über die Provokationen aus dem Lager des Herausforderers kann Marco Huck nur lachen. Er will aus Mirko Larghetti Spaghetti machen und zeigt das auch deutlich auf der Pressekonferenz.
Box-WM

Box-Weltmeister Marco Huck findet klare Worte für seinen Herausforderer: „Aus Larghetti mache ich Spaghetti!“  Mehr...

Lewis Hamilton (l.) gegen Nico Rosberg: Nach ihrem Zweikampf in Bahrain war die Rangelei noch Spaß, jetzt wird’s ernst.
Hamilton vs. Rosberg

Mercedes verlor schon 2007 den Titel. Diesmal will Ricciardo lachender Dritter sein, denn der Zoff zwischen Rosberg und Hamilton geht weiter.   Mehr...

Sportmix
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
Aktuelle Videos
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER