E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz

Top-Talente gesucht: Auf der Überhol-Spur zum Jugend-Oskar

Vize-Europameister im Kart ist Mike Beckhusen schon. Jetzt will er den Jugend-Oskar.

Vize-Europameister im Kart ist Mike Beckhusen schon. Jetzt will er den Jugend-Oskar.

Foto:

Rubert

Berlin -

Immer schneller. Mit Tempo 130 auf freier Strecke. So düst Mike Beckhusen in seinem Kart über den Asphalt. Ein paar Gegner muss der 12-Jährige aber noch aus dem Weg räumen, wenn der Vize-Europameister nun auch auf der Überholspur zum Jugendsport-Oskar rasen will. In unserer Vorschlagsliste zu stehen, ist aber schon mal ein guter Anfang.

Unsere Vorschlagsliste heißt aber Vorschlagsliste, weil wir so viele tolle Nachwuchssportler in Berlin haben, dass wir längst nicht alle aufzählen können. Wählen kannst Du deinen Favoriten aber auch, wenn er rechts nicht aufgeführt ist. Und das Talent, das am Ende die meisten Stimmen gesammelt hat, kriegt ihn – den begehrten Jugendsport-Oskar. Und den wollen sie alle.

Weil die Trophäe der erste Gradmesser ist, wie man bei den Fans ankommt. Wie bei der Sportlerwahl der „Großen“ gilt auch hier: Die Sport-Sternchen können das Ergebnis einzig und allein durch Erfolg und Sympathie beeinflussen. Vielleicht hat Vize-Europameisterin Kieu Duong (Wasserspringen) gute Chancen? Oder Sophie Hammer und Lisa Jahn, die im K2 EM-Bronze holten?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Preise. Einsendeschluss der Original-Stimmkarten (nur die kommen in die Wertung, also schnell einen KURIER kaufen gehen!) ist der 5. Januar 2013 (Datum des Poststempels).

Unsere Anschrift: Berliner KURIER, Sportredaktion, Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178 Berlin


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?