E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz

Sonntag 17 Uhr: Ball rein – dann klappt’s auch mit dem Sieg, Alba!

So soll’s sein bei Alba: DaShaun Wood haut sich gegen Moskau richtig rein.

So soll’s sein bei Alba: DaShaun Wood haut sich gegen Moskau richtig rein.

Foto:

City-Press GbR

Berlin -

Lange Trübsalblasen ist nicht bei Alba. Das 57:75 gegen ZSKA Moskau in der Zwischenrunde der Europaleague muss heute (17 Uhr/O2 World) gegen Braunschweig raus aus den Köpfen der Basketballer sein.

Fünf Spiele am Stück in Europa und in der Bundesliga laufen Berlins Riesen jetzt schon verzweifelt einem Erfolgserlebnis hinterher. Trainer Sasa Obradovic will diese Serie heute zum Abschluss der Hinrunde unbedingt stoppen und redet seine Jungs stark: „Wir haben lange Charakter gezeigt. Moskau ist für mich der Hauptfavorit auf den Gewinn der Europaleague.“

Und gibt ihnen die Richtung vor: „Wir müssen wieder zu unserer Aggressivität zurückfinden, die uns im November ausgezeichnet hat. Und wir müssen in der Offensive wieder bessere Lösungen am Ende unserer Systeme finden.“ Heißt nix anderes als: Haut den Ball rein in den Korb. Basketball kann doch so einfach sein ...