E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz
Berliner-Kurier.de | Nachschuss: Platzsturm beim EM-Viertelfinale ...
24. May 2012
http://www.berliner-kurier.de/3857896
©

Nachschuss: Platzsturm beim EM-Viertelfinale ...

15. Mai, Düsseldorf: 96. Spielminute

15. Mai, Düsseldorf: 96. Spielminute

Foto:

Getty Images

Doch noch Recht für Hertha BSC? Doch noch die Anordnung eines Wiederholungs-Spiels für die Skandal-Partie in Düsseldorf? Mut und Weisheit beim DFB-Bundesgericht? Ach, woher! Ich erwarte nichts mehr vom DFB. Null. Nothing. Nada. Niente.

Hertha wird, das ist meine Überzeugung, erneut abgewatscht für Dinge, die mit dem Verfahren nichts zu tun haben. Deshalb habe ich einen Wunsch an den Fußballgott. Ich wünsche mir ein EM-Viertelfinale Deutschland gegen Polen. Mit aufgeheizter Stimmung und Pyros in den Fanblöcken. Mit einer späten Führung der Polen und einer Nationalelf, die gegen einen wankenden Gegner drauf und dran ist, das Spiel noch zu drehen. Aber dann wünsche ich mir kurz vorm Abpfiff einen positiv besetzten Platzsturm (O-Ton DFB-Sportgericht) der polnischen Fans. Wie jenen der Fortuna-Anhänger.

Natürlich soll nichts Schlimmes passieren. Unsere Nationalspieler Neuer, Hummels und Lahm werden nur angefasst, angeschrien, geschubst – wie Kraft, Hubnik und Kobi in Düsseldorf. Özil und Klose haben Angst um ihre Familien im Chaos auf den Rängen – wie Raffael und Ronny in Düsseldorf. Nach langer Unterbrechung werden die letzten Spielsekunden einfach drangehängt. Deutschland fliegt raus. Was, allmächtiger DFB, machst du dann? Protestieren? Vor Gericht ziehen? Wiederholung fordern? Sag bloß ...


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?