E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz
Berliner-Kurier.de | Endlich!: Hertha BSC: Lasogga wieder da
20. November 2012
http://www.berliner-kurier.de/3865402
©

Endlich!: Hertha BSC: Lasogga wieder da

Wild entschlossen – so lieben ihn die Fans von Hertha BSC: Pierre-Michel Lasogga ist bald auf dem Platz zurück.

Wild entschlossen – so lieben ihn die Fans von Hertha BSC: Pierre-Michel Lasogga ist bald auf dem Platz zurück.

Foto:

Bongarts/Getty Images

Berlin -

Alle haben sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet. Jetzt ist es so weit. Hertha-Stürmer Pierre-Michel Lasogga (20) steigt nach seinem Kreuzbandriss im Mai in dieser Woche auf dem Schenckendorffplatz wieder ins Mannschaftstraining ein.

Jetzt beginnt endlich die Saison für ihn. Die vergangene endete so bitter. Im letzten Bundesligaspiel gegen Hoffenheim riss sein Kreuzband im rechten Knie, bei der gescheiterten Relegation musste er den Abstieg vom Krankenbett aus mitansehen und litt doppelt.

Doch jetzt schaut der Aufstiegsheld von 2011 (13 Tore in der Zweiten Liga) nur nach vorne. „Ich habe ein gutes Gefühl und volles Vertrauen in mein Knie“, sagt Lasogga. Beim Mannschaftstraining will er wieder mitmachen. Doch bei den Zweikämpfen muss er sich zunächst noch etwas schonen.

Trainer Jos Luhukay hat bald noch eine Alternative mehr im Sturm. Es wird eine spannende Frage, wie der Holländer den jungen Angreifer in das Team einbauen will. Vielleicht klappt Lasoggas Comeback mit einem Teileinsatz schon an seinem 21. Geburtstag am 15. Dezember. Da spielen die Blau-Weißen ihre letzte Partie des Jahres, treffen im Olympiastadion auf den FSV Frankfurt.